Beiträge von Alfredo

    sorry dass ich nochmals so blöd fragen muss, ich finde auf meinem kfz schein diese nummern nicht. Dort steht nur das es eine rn29A ist.

    was ist das?

    Danke für deine Antwort.

    Ich war gerade unten beim Motorrad. Ich habe gesehen das der Spanner scheinbar schonmal ausgebaut war. Es War ein kleiner Punkt mit einem Stift Markiert und die Gravierung S1 war nach oben also nicht so wie es sein sollte. Leider konnte ich den Motor nicht starten weil die Batterie leer war. Ich Checke es irgendwie nicht... Woher weiß ich dass ich einen neuen Spanner benötige oder ich einfach nur den Vorhandenen Spanner nachstellen muss? Habe ich es richtig verstanden, um nachzustellen muss ich die kleine Schraube in der Mitte herausdrehen und dann mit einem 3mm Imbus 1/4 nach rechts drehen?



    Grüße


    Grüße

    Hi, Kannst du mir das mal erklären wie genau du das gemacht hast? Ich habe auch so ein Rasseln in meiner MT 09 RN29 BJ 2014.

    Grüße

    Hi Goelza,


    Danke für deine Antwort. Von Welcher Seite ist dieser Screenshot? Will Ihn mir gleich bestellen.

    Ich habe bereits ein Video angesehen, wo ziemlich genau erklärt wird wie man den Spanner Tauscht. Ich bin mir nur nicht sicher ob das bei mir notwendig ist. Auf meinem Youtube Video Hört man bei den Höheren Drehzahlen schon so ein Schleifgeräusch (ganz kurz) der Kette finde ich.
    Ich gehe gleich nochmal in die Grage und Starte den Motor (Kalt) und mache ein neues Video um zu hören ob es ein Rassel oder Schleifgeräusch gibt.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    Habe mir heute eine gebrauchte mt 09 rn29 bj 2014 gekauft. Beim nachhause fahren habe ich ein Rasseln ab 3000 bis ca 4500 Umdrehungen wahrgenommen. Als ich zuhause ankam, wollte ich es noch einmal prüfen. Habe aber dann nichts mehr hören können. Zusätzlich ist mir im Stau aufgefallen das die Maschine heiß geworden ist. Auf dem dilplay stand 105 Grad Celsius, ist das normal? Ich muss dazu sagen dass die Maschine 2 Jahre gestanden ist. Hier ist ein Video in dem ich den Motor (warm) drehen lasse. Könnt ihr irgendwelche Geräusche hören? Ich kann da so ein minimales kettenschlagen hören das bei einer bestimmten Drehzahl hörbar


    ist.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Vielen Dank für eure Hilfe.



    Grüße

    Luca