was ich empfehlen kann ist das https://brettmuehle.com/
super nette Leute waren 2024 dort im August
was ich empfehlen kann ist das https://brettmuehle.com/
super nette Leute waren 2024 dort im August
Alles anzeigen…alles tolle Planungstools die viel zu oft die schönsten Straßen auslassen, oder wie wild von Kuhkaff zu Kuhkaff Ecken schlagen um auf Teufel komm raus eine „kurvige Strecke“ zu generieren.
Hauptproblem ist doch im Fremden Gebiet, eine Straße zu finden die dem eigenen Geschmack entspricht.
KI wird das einem irgendwann mal abnehmen, aber bisher schalt ich da lieber das eigene Hirn ein und informiere mich über das Reiseziel (wir reden jetzt von weiter weg) mit Zeitschriften, z.B. Sardinien klickmich
Die gute alte Michelin Straßenkarte - auch online klickmich. Hat da eine Straße in grüne Markierung sollte man mal ein Blick drauf werfen…
Und dann wird in GoogleMaps bzw. Streetview die Straße angeschaut.
Mit welcher App/Software man die Tour dann plant ist wieder eine andere Sache.
Ich selber komm aus der Garmin Ecke und plane (weil ich‘S kann) mit Basecamp.
Nutze aber auch Kurviger.de viel (ist auch gratis brauchbar)
Es soll ja auch User geben die komplette Tourplanung einer App überlassen und total begeistert sind (Beispiel Kurviger.de) aber vermutlich nur deshalb weil sie in ihrer Unwissenheit an den schönsten Stellen vorbei gefahren sind und das nicht gemerkt haben. Unwissenheit kann auch ein Segen sein
stimmt
Alles anzeigenHallo Dirk
Wenn Du mit Sozia in den Urlaub fahren möchtest, dann als Gepäck nur die Scheckkarte und vielleicht eine Luftmatratze.
Mit mehr Gepäck, hast Du Dir leider das Falsche Moped gekauft. Eine GS 800 oder Triumph Tiger , Africa Twin wäre eine Bessere Wahl gewesen. Die Zuladung ist mit Sozia, der Witz.
Ich mache es einfach so, das ich ohne Sozia fahre und meine Holde zu Hause lasse.
Der Urlaub ist dadurch wesentlich Günstiger und man hat doppelt so viel Spass.
Gruß
Servus, kurze Rückmeldung zum Conti Road Attak 4, im Moment 6500km drauf und der reicht noch für 1000mehr, bin begeistert.
Alles anzeigenHallo
Im Prinzip ist ein Magnet eine gute Sache, aber die Zubehörmagnetschraube hat ein kürzeres Gewinde, also überlappen weniger Gewindegänge. Gepart mit dem irrsinnigen vorgeschriebenen Drehmoment endet das im Fiasko.
Deswegen habe ich habe ich in der Originalschraube mittig eine passende Sackbohrung gesetzt und eine Neodymmagnet eingeschoben. Wenn man will kann man einkleben. Muss man aber nicht. Fertig. 43Nm Anzugsmoment sind trotzdem völlig überzogen und überflüssig. Was sich Yamaha dabei gedacht hat?
das ist eine Super Lösung ! und 25Nm reichen wirklich-frohe Ostern
Servus, für alle Bereiche meine Empfehlung Conti Road Attak 4 , absolut das Beste meiner Meinung nach für die MT09 von der Laufleistung vorne locker 7-8 tkm, hinten habe ich jetzt 6 tkm drauf (keine Autobahn) und der taugt noch mindestens 2-3 tkm. in allen Bereichen, Grip, sicheres angenehmes Fahrgefühl in allen Situationen und überholt wurde ich selten dann nur auf Geraden.
Hallo kann mich dem nur anschließen. Sachsenring mit Conti SA4 genial, immer alles im Griff. Rennstrecke mit Instruktor nur zu empfehlen.
Alles anzeigenIch liebe den CRA3... das ist mein absoluter Lieblingsreifen... hatte am Anfang den S20 drauf, aber nur für die ersten 1000 km, da wir danach direkt in die Dolos gefahren sind... hatte dann den Michelin Road 5 auf Empfehlung meiner Freunde drauf gemacht... der Reifen war auch ok... hab dann das Fahrwerk in den Dolos auf mein Gewicht eingestellt und nachdem der Road 5 runter war, hab ich den CRA3 drauf geschmissen... hatte den vorher auch auf meinen vorherigen Maschinen drauf und war bisher immer glücklich, hält bei mir lange und hab immer Grip, egal ob im nassen oder im trocknen... fahre je nach Temperatur mit vorn 2.3 oder 2.4 und hinten mit 2.7 oder 2.8
dem schließe ich mit an
D.I.D nur zu empfehlen
Super immer !