Beiträge von ctrick

    Hallo zusammen,


    ich habe kürzlich für meine Yamaha MT 09 Grip Pads direkt von Yamaha gekauft.

    Hier ist der Link zum Produkt: Yamaha Grip Pads.


    Leider habe ich ein großes Problem mit den Grip Pads: Sie halten einfach nicht richtig.

    Nachdem ich sie gemäß der Anleitung angebracht habe, verschieben sie sich ständig nach unten, und der Kleber kommt zum Vorschein.

    Das Motorrad wurde über fünf Tage nicht bewegt und stand in einem warmen Keller, um sicherzustellen, dass der Kleber gut haftet.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir Tipps geben, wie ich das Problem lösen kann?


    Außerdem bin ich auf der Suche nach alternativen Grip Pads, die besser halten.

    Falls jemand Empfehlungen für andere Produkte hat, wäre ich dafür sehr dankbar!


    Beste Grüße

    Hallo zusammen,


    ich komme einfach nicht mit dem Kupplungshebel der MT09 zurecht. Mal klappt das Anfahren super, mal weniger gut.

    Mir fällt auf, dass der Schleifpunkt der Kupplung im Vergleich zu anderen Maschinen, die ich gefahren bin, ziemlich spät liegt.


    Ich habe bereits über verstellbare Kupplungshebel nachgedacht, am liebsten die von Gilles aus dem Zubehör.


    Jetzt frage ich mich, ob ich Probleme bekommen würde, wenn ich den Hebel ganz nah einstelle, sprich, ob die Kupplung dann nicht mehr sauber trennt, oder kann ich so einen Gilles Hebel nach Lust und Laune verstellen und meine Kupplung funktioniert dann immer noch wie sie soll?

    Vielen Dank für die zahlreichen und vielfältigen Tipps und Meinungen!


    Ich habe vor, ein Fahr- und Kurventraining zu absolvieren.


    Es ist mir wichtig zu betonen, dass es mir hierbei nicht um aggressives Fahren geht.


    Meine Frage bezog sich lediglich auf eure Erfahrungen mit dem Thema TCS-Mode. Mich interessiert, welche Einstellung unter verschiedenen Bedingungen am besten geeignet ist, abhängig vom fahrerischen Können und der Erfahrung, den Witterungsverhältnissen sowie der Beschaffenheit der Straße.

    Deshalb wollte ich herausfinden, wie ich mich am besten an die verschiedenen TCS-Modi herantasten kann.


    Mein derzeitiger Standpunkt dazu ist:

    • TCS-Mode 3: Bei Regen
    • TCS-Mode 2: Trocken und nicht zu kalt
    • TCS-Mode 1: Wenn man sich seiner Fahrfähigkeiten sicher ist

    Mir ist bewusst, dass diese Einstufungen nicht für alle Situationen pauschal gelten. Es handelt sich lediglich um grobe Richtwerte.

    Alles weitere werde ich durch eigene Fahrerfahrung herausfinden :)

    Guten Abend zusammen.


    Ich habe Anfang des Jahres meine MT09 RN69 2023 abgeholt.

    Bis jetzt bin ich 2500km gefahren.


    Da es mein erstes Motorrad ist bin das ganze erstmal langsam angegangen und habe mich immer weiter gesteigert.

    Jetzt stelle ich mir seit ein paar Tagen die Frage welchen TC-Mode ich fahren soll

    Bis jetzt habe ich es nicht dazu gebracht dass die Traktionskontrolle eingreift (auch nicht im TC-Mode 3)

    Deswegen frage ich mich jetzt wie aggressiv ich fahren muss damit diese mal auslöst.

    Ich würde gerne ein Gefühl dafür bekommen welche TC ich wann fahren soll.


    Kann ich einfach im TC-Mode 3 fahren und beim rausbeschleunigen aus kurven immer mehr aufreißen bis die TC mal regelt damit ich dann weis wann diese regelt, oder lieg ich dann direkt auf der schnauze? :/

    Ich habe absolut 0 Erfahrung mit der Traktionskontrolle beim Motorrad


    Damit Ihr euch ein besseres Bild machen könnt wie sehr ich mich in kurven traue hier noch ein Bild von meinem reifen.


    Hallo Zusammen,


    ich habe mir eine MT 09 RN 69 die noch beim Händler stand gekauft.

    Diese ist laut daten vom Händler 2022 gebaut worden.

    Jetzt habe ich gelesen dass das Standgeräusch 96 dB sein soll. Bei dem 2023 Modell soll es aber 95 dB sein.

    Genau Infos zum genauen Standgeräusch hab ich jetzt im Internet leider nicht finden können.


    Kann mir jemand sagen wieviel dB Standgeräusch die MT 09 2022 jetzt wirklich hat?


    (Ich habe noch keine Zulassung wo ich es nachlesen könnte)


    Vielen Dank!