12.300 Km l Robi 73
Beiträge von Robi 73
-
-
Bei mir ist es auch recht einfach. Robi ist mein Spitzname und im schönen Jahr 1973 bin ich geboren. Also Robi 73
-
dann steht bei Dir auch die TSN ACP 000026 ?
bei mir steht bei der TSN: ACP 00002
-
Ich hab eine 22er SP: ACP 000026 mit 96db
Dito: ich habe ebenfalls eine 22er SP mit 96db
-
Bei meinem Oldie habe ich, weil ich es wollte, Stahlflexleitungen angebaut.,Da waren die Originalen aber schon 15 Jahre alt und da war nichts mit porös oder so.
Wenn etwas verschlissen ist, wird es erneuert. In der Luftfahrt ist es was anderes, aber lange vor Erreichen eines Verschleißes Teile wechseln, damit Werkstätten was zu tun haben?
Bei meiner YZF 750 R (hatte sie 1994 neu gekauft), die ich bis letzen Herbst gefahren bin , waren immer noch die originalen Bremsleitungen drin, ich habe mir diese auch immer regelmäßig angeschaut und konnte nichts poröses erkennen. Ich verstehe deswegen die Panikmache teilweise lm Forum und Werkstätten nicht.
Wie es RedRider geschrieben hat: wenn etwas verschlissen ist, wird es erneuert.
VG Robert
-
Vielen Dank SIgi,
habe natürlich sofort dort in der Rubrik die Vorstellung platziert
VG Robert
-
Danke für die Info. Ich probiere das mal beim TÜV um die Ecke mal aus was da geht.
Hallo zusammen,
Erst einmal, ich bin neu hier und lese sehr gerne eure Kommentare , man kann sich gar nicht genug bedanken, für all die wertvollen Beiträge! kurz zu mir: Ich bin der Robert, bin 50 Jahre alt, wohne 30 km westlich von München und hab bis Oktober 2022 eine Yamaha YZF 750 R gefahren. Diese hatte ich 1994 neu gekauft und wurde bis Oktober letztes Jahr stets von mir gefahren. Ich habe 100.000km drauf gefahren. Meine Lady hat mich nie im Stich gelassen, kurz grob zur Historie: in den 28 Jahren war zwei mal das Federbein kaputt, zwei mal die Simmerringe an der Gabel undicht., mein Kumpel hat mir insgesamt 3 mal den Vergaser Synchronisiert. Ölwechsel und Luftfilter, Bremsflüssigkeiten, Zündkerzen hatte ich immer selber gemacht. Sie war nie in einer Yamaha Werkstatt! Auch Ventile hatte ich nicht einmal einstellen lassen. Jetzt steht sie bei mir mir abgemeldet in der Garage, die gebe ich nicht mehr her, sie hat für mich einen sehr emotionalen Wert..
Nachdem es im Rücken mittlerweile bei längeren Touren ab und zu etwas zwickt, musste nun was neues her. Habe mir im Oktober Letzen Jahres die MT09 SP BJ.2022 geholt und bin natürlich super zufrieden. Bin vorher noch nie einen 3 Zylinder gefahren, aber bei der Probefahrt wusste ich gleich, das das genau meins ist. Ich habe zusätzlich nur die originale Griffheizung nachgerüstet, einen Kühlerschutz und ein kleines Wind Shield (China Ware) drangebaut.
Nun zu meiner Frage an ThorstenB: hast du schon Feedback vom TÜV Prüfer bekommen? Ich habe nämlich gleich als ich sie gekauft hatte, (Oktober 2022) in Freiburg bei der DEKRA angerufen und wollte dort eine Geräuschmessung durchführen lassen. Aber der Prüfer sagte mir, das sie das ne Zeit lang gemacht hatten und jetzt aber die Anweisung bekommen hatten: keine Messung mehr ohne "Annahme" durch zuführen.
VG Robert