Beiträge von bakshish

Hab ich tatsächlich als Notfallvorkehrung gehabt. Hab eh immer einen Handyhalter montiert und hab eine App mit GPS-Tacho installiert.

Falls die stimmt zeigt der Tacho der MT zu viel an ^^

Hab ich gemacht. Zuerst 2 Lagen Tesa und dann später ein Zuschnitt aus dünnem Kunststoff (Freundin bastelt gerade...).

Mit dem Kunststoff hat man die Verriegelung aber kaum mehr einrasten können.

Tacho ist jetzt bei der Reparatur. Ich berichte sobald ich was weiß.

Kleines Update:

Strom hab ich :S

Immer konstant über 12V an Pin20 (hatte glaub 21 geschrieben vorher). Hab dann probiert das Kabelband zu unterlegen und siehe da: Tacho funktioniert. Leider hält das mit Kontaktspray und zusätzlichem Druck nur kurz. Hat anfangs eine Fahrt gehalten, dann auf einmal nur eine Stunde trotz völligem Stillstand.

Werd den Tacho jetzt nochmal einsenden müssen.

Erste Saison mit der MT kann ich dann wohl mit unter 1.000km abhaken. Erst Umzug, dann Wetter, dann Tacho :|

Zweitmaschine ist auch nicht bereit, hatte bereits über eine "Notfallmaschine" nachgedacht (YBR 125).

Hallo zusammen,

muss das Thema hier nochmal aufgreifen, wollte keinen neuen Threads erstellen. Hatte bei meiner RN29 leider vor kurzem auch das Problem dass mein Tacho einfach vom einen auf den anderen Tag (bzw. eher die Woche) ausgefallen ist. Hab ihn dann zu einem Reparaturdienst gesendet und einen KV über knapp 400€ ohne Steuer bekommen. Angeblich Display und Ansteuerung desselbigen defekt. Tacho kam unbearbeitet zurück, hatte in der Zwischenzeit einen anderen Anbieter gefunden mit KV über 270€. Hingesendet, ein paar Tage später ein Anruf: Tacho funktioniert einwandfrei von -20 bis knapp 90°, Anschlüsse und Lötstellen komplett in Ordnung.

Der nette Herr aus der Technik sagte mir aber dass das Display über Dauerstrom gespeist wird und ich Klemme 30 und Pin 21 prüfen soll.

Jetzt zur Frage: Wo kann ich prüfen? Er sagte nach den Jahren im Einsatz kann da schon was korrodiert sein, aber wo wären denn die Stellen?

Hatte über die Suche nichts gefunden und aus dem Schaltplan werd ich nicht schlau...

Unterschreib ich sofort. Hatte vorher zwei SV 650 (2003 und 2007) und dachte Yamaha neuer / hochwertiger -> Getriebe sanfter.

Kein Stück... Gänge gehen rein aber du musst dem Schalthebel schon DEUTLICH zeigen was zu tun ist IMO.

Bundbreite reiche ich nach.

Ich selbst bin 1,72m groß bei 75kg (schlank).

Jacke passt perfekt, Hose gerade um die Hüfte bei mir relativ locker. Wer da ein bisschen Brauch mit sich trägt sollte klarkommen ^^