Beiträge von Oppa

Nee,

anderes Modell, habe mir (leider) eine andere Version bestellt (siehe Posting zuvor)

Mit diesem Ständer war ich bei der Triumph ja zufrieden und kam absolut zurecht.

....mag auch alles bislang Vermitteltes zutreffen:

...anderer Zentralständer, klappbar.

...anderes Szenario.

Dennoch danke!

...wenn Du da mal ein Foto zu hättest, würde ich Dich heiraten, wenn ich nicht schon verheiratet wäre...

Küsschen und dickes "DANKE" muss reichen.

:)

Zwischenergebnis heute:

Bin erstmal nicht auf die Fresse geflogen...

Die Sitzposition jedenfalls ist durch viel weniger Sturz in der Bank tausendmal besser - so eigentlich super & perfekt!

Naja, die Wackelei stört, wenn man draufsitzt, nicht (ist quasi weg).

Im Stand - ohne Belastung - natürlich ein vorläufiges Provisorium & Käse:

Wackelt blöde herum & erweckt den Eindruck, man könne die Bank direkt ab- & mitnehmen...

:)

...ich wüsste nicht wo, da gibt's zwar ne 2te Bohrung aber die ist für nix zu gebrauchen.

Der Ständer hier ist das:

Zentralständer ohne Adapterplatte in schwarz matt Motorradheber ConStands Power-Classic
    Motorradständer für das schnelle und mühelose Aufbocken des kompletten Motorrads Ermöglicht das sichere Arbeiten an Teilen wie…
    www.motea.com

Nach dem Einsetzen/Ansetzen rutscht der Ständer über die Rollen unten minimal nach vorne, stellt sich etwas mehr unters Moped. Dann geht der Bolzen im oberen Ansatz direkt ein paar Millimeter aus der Führung.

Im Ergebnis ist das Moped leicht schief drauf & rückt im Laufe der Zeit wg. der Belastung natürlich nach.

Ich grüble noch & bin für Tipps dankbar.

Danke jedenfalls.

Also (Gesamtergebnis derzeit aber noch suboptimal & im Check):

Ich habe eine ziemlich extrem modifizierte Sitzbank verbaut - 8 cm aufgepolstert.

---

Abseits jedweder Kritik: Genial, finde ich (bin 1,92m groß), ich war auch erst sehr, sehr kritisch.

Aber:

Viel bessere Sitzposition, gleiches Handling! & total entspannter Kniewinkel.

---

Tatsächlich gestört hat mich der Sturz der Sitzbank (Gefälle von hinten nach vorn), weil ich immer gen Tank rutschte, auf dem schmalen Teil saß & mir die Eier dabei zermalmte. Aua...immer wieder anhalten...

---

Heute habe ich nachgefummelt & Euren Tipps folgend mal die obere Raste vorn genutzt.

Naja, die Bank wackelt jetzt, nicht übermäßig, aber schon ordentlich. Die Vorrichtung (Bild anbei) sieht aber aus, als wäre sie tatsächlich dafür vorgesehen, mein Problem wäre damit absolut gelöst! Wüsste jetzt auch nicht, wofür das sonst so konstruiert worden wäre.

Ich fahre morgen mal 50 Km mit der temporären Umsteckerei und hoffe, keinen Auerbach machen...

---

Mit "Gummiumstecken" ist jedenfalls nichts auszurichten & einen Alternativadapter für die RN69 gibt es auch nicht. Jedenfalls nicht mit Auslieferung, dann hätte ich ihn.

Am Ende werde ich die obere Raste wohl irgendwie nutzen. Wie genau, wird sich noch rausstellen.

Hallo,

habe mir vor kurzem o.a. Zentralständer zum Schrauben besorgt.

Kostengünstig & total genial die Dinger, beim letzten Moped jedenfalls einwandfrei.

Das Moped habe ich aber mit dem Z-Ständer verkauft.

Daher neu das Nachfolgemodell erworben inkl. passender Adapterplatte.

Aber genau die passt nicht so 1oo%ig, das Moped hängt rechtslastig und rutscht langsam, aber stetig aus der oberen Führung.

Geht derzeit nur mit gesonderter Fixierung über Gurte...

Jemand Erfahrungen und Tipps?