Beiträge von Ingo Mahlow

Hi,

bei mir wird's wieder Zeit, neue Reifen aufzuziehen.

Hab bei 1000PS die Einführung des T33 gesehen. Die sind ja voll des Lobes und lange Laufleistung soll er ja auch noch haben ...

Bei Bridgestone findet man in den Freigaben bisher nur die alten S23 und T32J.

Weiß jemand etwas darüber ob es Empfehlungen und/oder Freigaben für den T33 auf der RN70 gibt oder welche geplant sind?

Besten Dank, Ingo

Die Erfahrung mit dem Pendeln hatte ich auch. Mit dem Wechsel zum Pirelli Angel GT II hatte sich das reduziert.

Allerdings muss man sagen, bei mehr als 180 km/h ist es ohnehin kein Vergnügen mehr auf der Tracer.

Jemand hatte schon gesagt, dass man das falsche Moped hat, wenn man oft sehr schnell fahren will. Meine Erfahrung ist: Hohe Geschwindigkeiten bequem fahren, geht mit einer GS1200 oder einer S1000XR ziemlich gut.

BTW die Tachowerte sind schon sehr "optimistisch". Bei mir sind es in den höheren Bereich auch 10-15 km/h zu hoch (gegenüber Calimoto GPS-Anzeige).

Hatte genau das gleiche Gefühl/Problem mit den Verwirbelungen am Helm nach dem Kauf meiner Tracer 9 GT im Frühjahr. Hab deshalb auch umgehend nach einer Alternative gesucht, die auch etwas attraktivier als die doch recht biedere Originalscheibe ist.
    Die Puig Sportscheibe ist tatsächlich perfekt. Hab mittlerweile an die 5000km runtergespult und muss sagen: TOP!
    Der Luftstrom am Helm ist jetzt viel besser, ich würde sagen natürlicher. Ich hab einen AGV-Helm bei dem der Druck auch bis in hohe Geschwingigkeiten keine Rolle spielt.
    Mit leichtem Regen bin ich auch gut klar gekommen. Die Nagelprobe mit Starkregen steht noch aus ... Aber wer will schon bei Starkregen Moped fahren ;)