Beiträge von Max_Gabriel

    Also eine Liste habe ich nicht wirlich für euch.


    Mir war wichtig, dass am Kabelbaum vom Motorrad nicht gebastelt wird.


    Habe mir auf Amazon einen H4 Stecker gekauft, den hier:

    HUIQIAODS 9003 HB2 H4 Scheinwerferfassung Stecker Männlich Kabelbaum Kabel Verbinder

    https://amzn.eu/d/aymYJU2



    An diesen habe ich den Scheinwerfer mit einem ganznormalen kfz 12v schaltrelai angeschlossen (auf Masse)



    Dieses hier:



    HELLA 4RA 933 332-541 Relais, Arbeitsstrom - 12V - 4-polig - Schaltbild: S2 - Stecker: B - Schließer

    https://amzn.eu/d/8B4wofa


    Nachteil hiervon ist, dass man es akustisch schalten hört. Stört mich aber absolut nicht, da es nur das Fernlicht betrifft.


    und den Scheinwerfer mit E Nr habe ich von KemiMoto.


    Lg

    Natürlich habe ich alles mit einem Drehmomentschlüssel angezogen. :thumbup:

    War aber leider trotzdem zu wenig um ihn wirklich gut einstellen zu können.


    Und dass ein Quickshifter kein Blipper ist, kst mir natürlich bewusst und das habe ich auch nie erwartet ;)



    Ich schalte aber gerne ,,manuell" mit Zwischengas hinunter.

    Und dies ist ja nun leider nicht mehr möglich.


    Aber naja, es ist wie es ist und ich bin daweil super zufrieden.

    Die Saison könnte starten :thumbup:

    Servus,

    Also, ich habe es bereits gelöst.


    Aber zuerst um deine Frage zu beantworten.

    Der Sensor bei dem IQSE Quickshifter von Healtech wird nur oben aufgeschraubt auf das Schaltgestänge und nicht in das Schaltgestänge integriert.


    Er erkennt automatisch die Wippbewegung des Schaltgestänges.


    Und dieser Sensor kann nicht unterscheiden wo oben und unten vom Schaltvorgang ist, sondern unterbricht die Zündung, sobald er sich in Bewegung setzt.


    Daher auch der Ruck beim Berühren des Schaltgestänges.


    Nun zu Sensibilität.


    Der Quickshifter hat einen Setup-Assistenten in diesem wird der Schwellwert des Sensors, also die Empfindlichkeit angezeit.


    Diese war bei mir bei 70% nach automatischer Anlernphase.


    Dann habe ich herausgefunden, dass wennn ich den Sensor fester anziehe, der Schwellwert zurückgeht.

    Was wiederum bedeutet, dass der Sensor unempfindlicher wird.

    Somit habe ich ihn auf 20% heruntergebracht und funktioniert nun wie er soll👍.


    Das mit Zwischengas herunterschalten ging eben nicht bzw geht immer noch nicht, da der Sensor ja unterbricht, sobald er eine Bewegung im Schaltgestänge erkennt.


    Ich habe via Quickshifter App die Drehzahl auf 5000 gesetzt. Ab dieser Drehzahl Arbeitet der Quickshifter erst. Und Darunter ignoriert er die Bewegungen im Gestänge.


    Ist für mich ein guter Kompromiss, so funktioniert mein Fahrstil wenigstens zur Hälfte ;)

    Morgen Leute, ich habe schon im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden.


    Daher schildere ich euch mal meine Situation.


    Ich habe seit gestern den IQSE Quickshifter von Healtech in meiner RN29.


    Leider habe ich zwei ,,Probleme".


    Wenn ich den Fuß in Vorposition zum Schalten setze und dabei den Hebel nur leicht berühre, wird die Zündung sofort unterbrochen. Auf der einen Seite gut wenn er sensiebel reagiert, aber wenn man nur vorpositioniert ist es schlecht.


    Könnte bei einer kurvigen Straße, wo man oft hoch und runter Schalten muss etwas unangenehm werden wenn man ab und an mal den hebel streift.


    Er ist sozusagen zu sensiebel eingestellt.

    Aber ganz egal wie ich den Sensor bzw die Schwelle des Sensors einstelle, es lässt sich nicht verhindern. Hab ihr da vielleicht eine Idee oder muss man damit leben?




    Und mein zweites Problem ist:


    Ich schalte immer mit Zwischengas die Gänge hinunter. Da der Sensor in beide Richtungen die Zündung unterbricht, ist dies nun leider nicht mehr möglich.

    Vielleicht gibts ja hierzu noch eine Lösung.


    Danke

    Lg

    Max