Moin,
hat schon mal jemand den abgebauten Hauptständer gewogen, wieviel Gewicht könnte ohne Hautständer eingespart werden?
Gruß aus dem Taunus
Mopa
Moin,
hat schon mal jemand den abgebauten Hauptständer gewogen, wieviel Gewicht könnte ohne Hautständer eingespart werden?
Gruß aus dem Taunus
Mopa
Ich habe die Tankhaube und den Tankrucksack von Bagster.
Den Tankrucksack hatte ich schon auf meiner XJR ca. 50.000 km im Gebrauch. Der ist noch sehr gut erhalten. Noch nie Probleme mit einem der Reißverschlüsse oder so. Und der Tank der XJR sah auch noch aus wie neu.
Deswegen habe ich mir nur eine neue Tankhaube für die Tracer besorgt und weiter gehts.
Ist zwar etwas teurer aber hey, Qualität zahlt sich halt aus.
Grüße aus dem Taunus
Mopa
Mit TÜV und Eintragung?
LG aus dem Taunus
Mopa
Danke.
Muss mal schauen, meine Verkleidung ist halt anders.
LG aus dem taunus
Mopa
Moin,
ich habe mir 95 dB eintragen lassen.
DB Limiter bestellen und einbauen. (Ist kein Problem, ist nur ein kleines Kunststoffteil das den Weg vom Gasgriff beschränkt.)
Das beiliegende Typenschild aufkleben.
Danach zum normalen TÜV mit den Unterlagen die beim dB Limiter dabei sind. Anschließend noch zur Zulassung und eintragen lassen.
da war nix mit Lautstärkenmessung oder ähnliches.
Der ganze Aufwand hat allerdings so 250,- € gekostet.
Weiß jemand was es kostet wenn man ohne in Tirol erwischt wird?
Grüße aus dem Taunus.
Mopa
Danke dir für das Feedback.
Schönes Moped.
LG aus dem Taunus
Mopa
Danke erstmal für die Infos.
Leider helfen diese Fotos nur wenig weiter. Man sieht darauf zwar wie die Riemen verlaufen, wo und wie sie genau eingehängt sind sieht man leider nicht.
Ich schau nochmal.
LG
Mopa
Ich hatte auf der XJR bereits eine Bagster Tankschutzhaube und den entspr. Tankrucksack und war immer sehr zufreiden damit.
Deswegen hatte ich mir für die Tracer 9 GT auch so eine Tankschutzhaube bestellt. Diese wurde gestern geliefert.
Habe sie dann auch gleich montiert. Ich weiß dass die Meinungen hier auseinander gehen, aber für mich stimmt die Qualität und auch optisch ist das schon o.k.
(Ich fahre halt nicht gerne mit Koffern).
So, und nun meine Frage: Ich weiß nicht genau wo die mittleren Befestigungsriemen am Besten festgemacht werden.
Insb. die rechte Seite ist mir schleierhaft.
Hat jemand auch so ein Teil montiert und/oder kann mir sagen wie man das am Besten löst, event. auch Bilder?
Danke im Voraus und LG
Mopa