Hi, fahre seit mehr als 50 Jahren starke Bikes mit Kette. Orientiere mich an den Markierungen, wenn der Durchhang stimmt, wird die Mutter gut handfest angezogen. Danach das Hinterrad wiederholt durchgedreht und kontrolliert ob die Zähne des Kettenblattes mittig auf den Rollen laufen. War meistens ok, dann wird gemäß Vorgabe angezogen. Das wars .... meine Ketten kommen so auf ca. 30- bis 35.000 km!
Beiträge von Lupo
-
-
Hallo, ich hatte eine S 1000XR (2016), mit allen Paketen, über 45T Km gefahren, hier mein Fazit: zuverlässig, problemlos, stark und ein tolles Fahrwerk mit sicher eingreifenden Assistenzsystemen. Sportlich bewegt ca. 7,4l, alle 3T neue Reifen und permanent zu laut. Die hohen Drehzahlen auf der Autobahn sind mehr als lästig! Beim Rangieren unhandlich und schwer .....dennoch ein tolles BIke für "flotte" Ausfahrten, mit dem ich viel Spaß hatte! Habe 2023 die Tracer 9 und die GT getestet, danach die 9 gekauft. Leistung reicht voll aus, muss nur abgerufen werden, Fahrwerk etwas angepasst, Sportreifen montiert ( M Power 5), mehr ist nicht unbedingt erforderlich. Die Tracer 9 ist leiser, leichter und handlicher, nur auf schlechten Straßen vermisse ich das XR-Fahrwerk, denn da bügelte diese nahezu alles "glatt", wem das wichtig ist, der soll zur GT greifen!
Gute Fahrt!