Heute bin ich probe gedachten auf MT09 2024 und KTM990. Jetzt habe ich ein MT09 2015 mit comfort sattel. Fur mich hat diese MT09 ein kniewinkelproblem. Vielleicht 3cm hoher machen. Quickshifter hoch schalten macht die Yam besser. Nach unten die KTM. Die 3 cilinder gefallt mir besser. Nachste woche mal die R1250r probieren. Logisch????
Beiträge von Lody
-
-
Ich schätze mal, das war von Lody ein Übersetzungsfehler. Ist ein niederländisches Forenmitglied
Das stimmt.
Sorry:-)
-
Die fussrasten sind 1cm niedricher und 3,5cm nach hinten positioneert. Ich habe ein bischen angst fur die kniewinkel.
-
Der originale hat 95 dB(A) lt.
Wie ist das Standgerausch von der MT09 2022. Vieleicht auch 95 Db :-).
-
Und was denkt euch von die seitenabdeckung des Kuhler?
-
Gestern habe ich meine neue SP abgeholt und wollte euch meine ersten Eindrücke schildern.
Optik: Klar, polarisiert, aber ich denke, mit ein paar Individualisierungen wird die richtig hübsch
Fahreindruck: Sehr sehr leicht, es fährt sich wie das sprichwörtliche Fahrrad, nur mit mächtig Druck. Geht schön nach Vorne, allerdings empfand ich die Gasannahme doch ziemlich ruppig, obwohl ich im Modus 2 unterwegs war. Muss ich beobachten.
Der Motor ist sehr schön, Durchzug top und echt Charakter. Freue mich auf die kommenden Kilometer!!
Das Display ist definitiv zu klein, da gibt es nix dran schönzureden.
Insgesamt gefällt. mir die SP sehr gut und sicherlich eine Empfehlung für 2021!!
Viele Grüße
Thomas
Cytoon. Was war deine vorherige bike? Auch eine SP. Ich will meine MT09 2015 (mit Hyperpro fahrwerk) verkaufen und dann eine MT09 normal (mit Hyperpro fahrwerk) oder eine SP kaufen.
Grusse Lody
-
Ich glaube ich gehe nach Hertrampf Performance Center in Nordhorn vor ein ecu-flash. Auf meine vorige FJR hatte ich eine Rapid-Bike. War gut. Driveability war viel besser. Das ist viel wichtiger dan die einige KW oder Nm glaub ich.
-
Ecuflashing is the same as chip-tuning. It is quite simple if the map is already existing. If You want to make ik yourself, it is quite impossible.
I bought also an MT-09 and I am thinking about Ecu-flashing. http://www.ecuflashing.nl . They have already existing maps. I understood they are doing a good job (400-500 Euro). -
Zitat von Lody
http://www.ecuflashing.nl ist dealer davon. The companys name is Carmo Electronics, Helmond in Holland. People are telling me you can trust this company. The price is about 350-400 Euro for Ecu-flashing. They told me it is guite a lot of work to get to the ECU. So it should be cheaper to send the ECU to Carmo.
Lody
Jetzt mit dyno-run http://ecunleashed.com/2014-ya…-09-performance-re-flash/
Carmo macht es fur 430Euro (355 excl mehrwertsteuer). -
http://www.ecuflashing.nl ist dealer davon. The companys name is Carmo Electronics, Helmond in Holland. People are telling me you can trust this company. The price is about 350-400 Euro for Ecu-flashing. They told me it is guite a lot of work to get to the ECU. So it should be cheaper to send the ECU to Carmo.
Lody