Alles anzeigenHast Du die Validierung via USB versucht oder via WLAN? Wenn via WLAN, dann hast Du wahrscheinlich vergessen Garmin Motorize bei "Einstellung" > "Verbindungen" > "Datennutzung" > "Für App zugelassene Netzwerke" die App "Motorize" auf "mobile Daten bevorzugt" zu stellen. Garmin benötigt eine Internetverbindung für die Validierung (und dann sowieso danach für die Verkehrsinfos)
Achtung, in dem "Zustand" lädt Motorize dann auch die erste Karte und Sprache per mobile Daten herunter. (Nimm ne kleine Karte wenn du wenig datenvolumen hast)
Am besten gleich "MyRide" auch auf "mobile Daten bevorzugt" schalten....wenn Du willst das es via WLAN funktioniert. (und was auch immer Internet bracuht während du mit der Yamaha verbinden bist....
Immer beachten, all die Apps nutzen dann immer bevorzugt mobile Daten, auch wenn Du in einem WLAN mit Internet bist (da musst du entweder alle Apps zurückstellen, oder "mobile daten" deaktivieren wenn du willst das die WLAN internet nutzen)
Altenativ das freischalten von Garmin via USB machen, es muss der USB im Seitenfach sein (USB-A) Soweit ich weiß ist der USB-C unter dem Display nur zum laden.
Habe es über USB versucht / Motorize App steht auf "mobile Daten bevorzugt". Ebenso die My Ride und My Ride Link App.
Die Ersteinrichtung soll meines Wissens sowieso nur per USB gemacht werden, oder?
Das mit dem USB Anschluss verstehe ich nicht. Meine Tracer 9Gt+ aus dem Baujahr 2023 hat nur einen USB-A Anschluss unterhalb des Displays.