Achja, gut zu wissen.
Werde das auf jeden Fall ausprobieren.
Vielen Dank:)
Achja, gut zu wissen.
Werde das auf jeden Fall ausprobieren.
Vielen Dank:)
Hey Leute,
Ich habe seit geraumer Zeit bei meiner SP RN43 das Problem, dass der Quickshifter des öfteren nicht schaltet.
Tritt vor allem auf wenn ich vom 4. in den 5. und vom 5. in den 6. schalten will.
Das Problem tritt bei niedrigen Drehzahlen verstärkt auf.
Die grüne Quickshifter-Anzeige leuchtet immer und mit der Kupplung lässt sich das Getriebe einwandfrei schalten.
Vom Vorbesitzer ist eine AVDB Fußrastenanlage verbaut worden (ziemlicher Schrott wenn ihr mich fragt).
Musste das Schaltgestänge um zwei Zähne auf der Schaltwelle versetzen, obwohl ich die Schaltstange gekürzt habe, um eine vernünftige Fußposition hinzubekommen
Somit passen die Markierungen nicht mehr perfekt überein.
Weiss jemand woran das liegen kann und wie man das lösen könnte?
(Habe mal gehört, dass man den Quickshifter neu anlernen kann)
Ist da was dran?
Super, vielen Dank:)
Ok danke für die Infos, werde dem Rost mal mit nem Schleifvlies zu Leibe rücken und danach Fett rein und Korrosionsschutz drauf machen.
Kann mir jemand definitiv beantworten ob das Teil, dass am rosten ist nun das Lenkkopflager an sich oder das Lenkschaftrohr ist?
Sie muss nicht immer absolut sauber sein aber ich putze sie schon zumindest so regelmäßig dass ich sie sauber mache wenn sie dreckig ist bzw mir zu voll mit Insekten ist
Hey Leute,
Habe zum Reifenwechsel meine Räder ausgebaut und dabei festgestellt, dass mein unteres Lenkkopflager ganz schön am rosten ist.
Wundert mich sehr, da die Maschine (MT 09 SP RN43 Bj 2020) gerade mal kurz vor 10 000km ist und bei mir genau zwei mal Regen gesehen hat.
Der Lenker geht leicht und gleichmäßig ohne irgendwelche Rastpunkte von links nach rechts, macht aber Schleifgeräusche (wobei ich mir nicht sicher bin ob die vom Lenkkopflager kommen)
Meint ihr man muss das Lenkkopflager tauschen oder geht das noch bzw gibt es eine Methode den Rost zu bekämpfen?