Das Tier (bzw. "Animal") war aber vor allem in der Muppet Show 😇
Beiträge von Rostocker
-
-
Ich hab immer sowas dabei:
Powerflare Akku LED SignallichtAuch die Powerflare Akku (mehrere Farben) strahlt nachts durch 16 extra helle LED Lichter bis zu 800 m. Tagsüber bringt es die hohe Lichtintensität auf bis zu…www.lifeissimple.deDie macht optisch sehr deutlich klar, daß hier irgendwas ist, und sie findet bequem unter der Sitzbank Platz. Die Akku-Version hab ich drei Jahre dabei - keine nennenswerte Selbstentladung, und als ich sie letztes Jahr mal brauchte, da hat sie zuverlässig ihren Job getan ...
Hab beim Nachgucken eben gesehen, daß es inzwischen noch die Plus-Variante gibt - gefällt mir auch sehr.
Hab eben mal meine Warnweste geprüft, die ich im Tankrucksack habe - top sichtbar. Gekauft bei Tante Luise letztes Jahr ...
-
Ich habe mir in England diesen gekauft
Musst nur angeben, dass er für die GT+ ist.
Genau bei dem hab ich gekauft, und er hat mir gleich ein passendes für den Brake Mount von SP Connect designt, das hervorragend paßt.
-
Ich hab mir bei Alixpress den Navihalter gekauft, den gibts in vielen Anpassungen. Sind gedruckte sehr stabil Teile.
Hatte ich auch bestellt - ging zurück, weil er bei der GT+ halt nicht paßt.
-
dirst71 - guck mal bei eBay. der User 'printedparts' hat mir das gemacht. Frag ihn nach dem Halter für die GT+ mit dem SP-Connect Brake Mount.
-
Komisch - sind jetzt 19 Jahre seitdem, und meines Wissens hat sich da nix verschärft. Neue Infos nehme ich gerne zur Kenntnis.
Ich bin ja dafür, das Katastrophisieren möglichst zu vermeiden.
-
Was mich maßlos ärgert, ist meine RN70 hat eine originale vom TÜV abgenommene Auspuffanlage mit Euro Zulassungung, ich bezahle Steuer und darf manche Strecken in Deutschland nicht fahren. Nur weil ich ein Motorrad fahre!
Manche Quats , AMGs , Alpinas und Porsches haben Klappen im Rohr mit TÜV
Sie dürfen fahren.
Finde den Fehler.
Ich habe nichts dagegen , illegale Krawall- Schleudern raus zu ziehen und still zulegen.
Aber dann Alle.
Das ist eine Sammelklage wert!
Es gibt ein GLEICHBEHANDLUNGS GESETZ.
Guten Rutsch
Bernd
Wir haben nach meinem Eindruck ja leider schon lange weniger einen Mangel an Regelungen (von denen viele wahrscheinlich auch durchaus sinnvoll sind) als vielmehr ein großes Defizit bei der Durchsetzung. Hilft nix, die Gesetze ständig weiter zu verschärfen, wenn die Umsetzung dann nicht kontrolliert und ggf. geahndet wird.
Beispiel gefällig?
In Irland wurde ca. 2004 ein Rauchverbot in allen öffentlich zugänglichen Gebäuden beschlossen, incl. der Pubs. Strafe bei Verstoß 1500 Euro für den Raucher UND den Wirt, und es wurde kontrolliert - dementsprechend schnell und stringent war die Umsetzung, und das draußen rauchen wurde schnell "normal" - und der Großteil der Leute hat gemerkt, wie viel angenehmer der Pub-Besuch auf breiter Front wurde (von den gesundheitlichen Vorteilen für das Personal gar nicht zu reden - die klagten über weniger Reizhusten und brennende Augen) ...
-
ja, machen die wirklich
Und vor allem ist jedes erdenkliche Teil des Stiefels austauschbar auch die wasserdichte Membrane
Du kannst die Schuhe einschicken und reparieren lassen. Habe auch 2 Paar Daytona Road StarGTX, ein Paar ist 12 Jahre alt (über 70000 Km damit gefahren und der Zustand ist wirklich noch sehr gut
Entweder sind meine Stiefel von ca. 2008 oder noch älter, und ich hab keine Ahnung, welches Modell das mal war 🤷♂️
Jetzt steht der Roadstar GTX in normal und schmal zur Probe bereit, und ich warte noch auf den Traveller GTX, bevor ich mich entscheide.
Danke für den Hinweis, daß Daytona auch repariert - das behalte ich mal im Hinterkopf 👍
-
Ich hab mir zu Weihnachten 'nen neuen Helm gegönnt, und ein paar neue Motorradstiefel dürfen's nach > 20 Jahren dann auch mal sein.
Der Shoei Neotec 3 isses geworden, und bei den Stiefeln werd' ich wohl Daytona treu bleiben - nur das Modell wird noch entschieden.
-
Oh, danke für den Hinweis - da hab ich bisher weder dran gedacht noch nachgeschaut.
Ich wollte die Tage eh mal wieder in die Garage gucken ...