Beiträge von jomt09sp

    Also ich kann nur weitergeben was der freundliche mir berichtet hatte, mit dem ich kurz telefoniert habe.

    Der km Stand kann nachvollzogen werden, wenn die Platine im Tacho noch ganz ist. Dann kann der Händler über den OBD auslesen wie viel km die Maschine runter hat.

    Bei Kauf eines neuen Originalen Tachos meinte er zu mir, könne man sogar den Richtigen km Stand einpflegen (neu ist aber ganz schön teuer für so ein "altes" Bike).

    Bei gebrauchten sind ihm persönlich die hände gebunden aber es gibt Zitat: "da ein paar Cracks" die so etwas sicher regeln können.


    Das sind die Infos die ich bekommen habe.

    Okay, danke schonmal für die ganzen antworten. Damit komme ich schonmal ein bisschen weiter.

    Dann rede ich mal mit dem freundlichen und Frage ob die mir das irgendwie offiziell dokumentieren können.

    Bin ein Freund davon ehrliche Fahrzeuge zu verkaufen.

    Hallo zusammen,


    ich starte hier ein Thema was sicher ein paar gemüter aufheizen wird.


    Ich bin im Begriff mir eine 2016er mt09 tracer zu kaufen mit kaputtem Tacho.

    Nun will ich nicht unbedingt mehrere hundert Euro für einen neuen Tacho ausgeben und diesen dann noch teuer beim Freundlichen anpassen, sondern einen gebrauchten kaufen.


    Wie man weiss, wird dann der alte km. Stand vom Spenderfahrzeug übernommen.


    Nun zu meiner Frage, ist hier im Forum vielleicht jemand bekannt der sich damit auskennt einen Tacho anzupassen.


    Ich will niemand betrügen oder verarschen, sondern einfach den richtigen km-Stand auf einem gebrauchten Tacho haben.

    Ist ja ganz im Gegenteil für einen Wiederverkauf sogar hilfreich.


    Über Kontakte oder gute Ideen würde ich mich sehr freuen! :)

    Hallo,

    ich würde dieses Thema jetzt gerne nochmals aufgreifen.

    Ich habe so ein ähnliches Problem an meiner 2020 MT 09 sp. Seit einiger Zeit habe ich (hauptsächlich bei noch nicht ganz warmem Motor) das Problem, sobald ich etwas stärker Gas gebe, geht die Ölleuchte an. Meisten geht sie dann wenn ich unter 50 km/h fahre mit niedriger Drehzahl wieder aus. Bei der letzten Fahrt hatte ich jetzt aber auch schon, das sie nach 15 km guten warm fahren unter Volllast bei hoher Drehzahl angegangen ist. Die Maschine steht immer auf einem Montageständer (aufrecht) und hat auch genug Öl. Ich werde jetzt in naher Zukunft einen Ölwechsel durchführen, hoffe das hilft. Hat sonst noch jemand eine Idee?

    Danke schonmal für eure Hilfe.