Beiträge von Flex22

    Kurzes Update von meiner Seite.

    Ich hab gestern nochmal alle Verbindungen geprüft und sah soweit alles gut aus.

    Also hab ich mal eine Probefahrt gewagt, da ich dachte wenn der Kat zu sein sollte, würde sich das leistungstechnisch doch deutlich bemerkbar machen und konnte keinen merklichen Leistungsverlust im Vergleich zur Originalanlage feststellen.

    Auch war während der Probefahrt und danach kein sichtbares Glühen mehr vorhanden.


    PS: Der Ixil Kundensupport, dem ich das Problem geschildert hab hat mir im Übrigen auch geantwortet, dass der Bereich des Katalysators tatsächlich der erste Abschnitt ist der glühen kann und das durchaus normal ist. Aufgrund der Gasreaktion mit dem Katalysator, tritt an dieser Stelle zusätzliche Wärme aus, so der Support.


    Ich denke damit hat sich das Thema auch geklärt. Danke euch auch nochmal für die vielen Antworten!

    Danke euch allen für die Antworten!

    Ich werd heute den Endtopf nochmal abbauen und den Kat mal anschauen wie er aussieht und die Verschraubungen nochmal prüfen. An sich sinds ja wirklich nur zwei Teile und eine Schelle 🤷🏼‍♂️

    Die Maschine hat erst knapp 5 tkm runter, Gemisch sollte passen und Ölverbrauch bisher auch nicht festzustellen.

    Danke euch für die Rückmeldung!

    Das beruhigt mich etwas.

    Hatte sie paar Minuten warmlaufen lassen und anschließend mal ein paar Gasstöße gegeben zum Soundcheck.

    Bei Leerlaufdrehzahl glüht noch nochts sichtbar, erst wenn mehr Drehzahl dazukommt

    Danke dir für die Antwort!

    Nein ECU Flash ist nicht drauf, Software ist komplett original und sonst wurde auch nichts verändert.

    Gefahren bin ich sie seit dem Umbau noch nicht, daher weiß ich noch nicht ob es nur im Stand auftritt und bin etwas unsicher ob das normal ist

    Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier im Forum und Besitzer einer 2020er RN43.

    Ich habe letzte Woche den Originaltopf durch eine Ixil Hyperlow ersetzt und gestern Abend die gute mal angeworfen um einem Kollegen eine Hörprobe zu geben.

    Also Maschine angemacht und kurz warm laufen lassen. Dabei hab ich dann festgestellt, dass nach ein paar kurzen Gasstößen im Stand der Krümmer an der Verbindung zum Endtopf anfängt oben zu glühen 😳

    Sollte der Bereich sein in dem der Kat sitzt, ist das normal?

    Sitzt die Verbindung zum Endtopf vielleicht nicht richtig?


    Danke euch schon mal für die Hilfe!