Beiträge von Zonger
-
-
Hallo zusammen,
Erstmal vielen Dank für die ganze Tipps, Informationen und Eindrücke. So stelle ich mir das im Forum bzw Community vor. 👍
Ich merke das das Thema Fahrwerk generell sehr weit gefächert ist und heiß diskutiert werden kann. Aber das gilt ja für viele Themenbereich und die Eindrücke sind ja auch subjektiv.
Ich wiege selbst ca. 95 kg in voller Ausrüstung und bin immer ohne Sozius unterwegs. Da bin ich mal gespannt, was das Fahrwerk diese Saison her gibt und vor allem die Einstellmöglichkeiten. Sollte es nicht passen oder ausreichen, weiß ich zumindest, das es nicht unbedingt ein 641er sein muss und auch unbedingt die Gabelfedern berücksichtigt werden müssen. Mal schauen ob mich der Vertragshändler beim Thema Fahrwerk unterstützt. Denn das Heft gibt zwar klare Aussagen über die Einstellung aber nicht über die entsprechenden Auswirkungen (dafür ist es ja auch nicht gedacht).
Gibt es eurer Meinung nach Einstellung, die man besser nicht machen sollte bzw. Kombination die gefährlich werden könnten?
Wahrscheinlich ist es am Besten, immer nur einen Parameter zu verändern 😅
Danke nochmal und schönen Sonntag
-
Hallo zusammen,
Ich habe mir letztes Jahr eine MT09 RN69 gekauft und bin knapp 900km gefahren.
Kürzlich habe ich im Netz die verschiedenen Wilbers Federbeine für die Yamaha RN69 gesehen. Die Beschreibungen versprechen natürlich ein um Welten besseres Fahrwerk und das auch zu relativ günstigen Konditionen (im Vergleich zu Öhlins).
Meine Frage ist, hat jemand von euch vielleicht Erfahrung damit?
Hier noch der Link:
https://www.wilbers.de/produkt…69/yamaha-mt-09-rn69.html
So unzufrieden war ich auf den 900 km nicht aber habe leider auch keinen Vergleich, wie sich ein anderes Federbein fahren würde.
Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich bisher noch keine Einstellung am Seriefahrwerk vorgenommen habe. Das ist für diese Saison geplant.
Vielen Dank vorab für eure Erfahrungen.
MfG