Alles anzeigenHi Chris,
deine Frage stellte ich fast genauso. Bike unter 140Nm? Taugt mir das überhaupt?
Und da lag dann die mt-10 auf m Tablett. Und, glaub mir, sie wäre es geworden.
Einzig der exorbitante Verbrauch hats verhagelt.
Wenn ich so recht bedenke, hatte ich zu diesem Zeitpunkt nix um 190kg und <150PS auf m Schirm. Meine Priorität lag auf Fahrwerk und Motor.
Der Blick auf die „Kleinen“ war anfangs nur dem Umstand geschuldet, dass die „Großen“ i.d.R. einfach zu pflegebedürftig sind -und wenn nicht, dann zu durstig. Kacke.
Also schieden immer mehr bikes aus. Klar war relativ schnö, dasses was von der Insel wird -nee, ned die mit dem Unionjack, die mit dem Vulkan…
Ja, es grenzte anfangs an ein Wunder, ernsthaft nach was „kleinem“ zu schielen. Aber ganz soo klein dürfte es dann auch ned werden.
Also SP-Fahrwerk war gesetzt.
Nach ziemlich genau 2 1/2 Jahren und 43 oder 44.000 km muss ich sagen, das Fahrwerk taugt mir zu 90%, der Motor zu 91%, die Gewichtsklasse und das Händling zu 100%.
Klar, da ginge mehr. Nee, ned das Gewicht
Die Frage ist aber wo? Wo the fuck geht mehr?
Also so:
die mt-09 muss schon mal 2-3 Gänge runtergesteppt werden, wenn du beim aus den Kurven ballern die 1300er KTMs beeindrucken willst. Derdings, in der Kurvenpassage haste se dafür längst verloren.
Das is mit der MT-10 naturgemäß was anderes.
Aber der Tank!
Das nervt ja schon bei der MT-09. Bei letzterer isses mit roundabout Navi 110 Landstraße -ohne in vielen Kurven langsamer zu werden- kein Thema 250km abzurocken. Tazesächlich sind auch mal 300 km drin.
Aber 120-160? Das geht einfach ned. Da isse raus die Gutste. Auch wenn einer der fahren kann mit der 10er um die 09 Kringel fahren könnte -kanner ja ned, steht ja schon wieder anner Tanke
Danke für den echt geilen Kommentar