Beiträge von Schneckenfahrer

heikchen 007,

Ich habe nicht den Yamaha-Topcaseträger benutzt, es handelt sich um eine SHAD-Platte. Die Platte/Auflage habe ich nach vorne gedreht und mit einem stabilen Alu-Winkel abgestützt. Anstelle des Soziussitzes habe ich mir ein Fach für den Regenkombi, Werkzeug etc. gebastelt. Dieses Fach hat aber mit Topcase und Auflageplatte nichts zu tun, wollte nur den Platz sinnvoll nutzen. Wie gesagt, ich fahre nur alleine, und ein Topcase, dass über das „Heck“ hinaussteht hat mich gestört ( langer Hebel, Gewichtsverteilung).

Hatte vor 3 Monaten den normalen TÜV-Termin und der Prüfer hat nichts beanstandet.

Da ich immer alleine fahre, habe ich mein Topcase -„Problem“ so gelöst. Topcase Platte gedreht und mit stabilen Aluträgern zusätzlich befestigt.

Über das Aussehen kann man geteilter Meinung sein, und ich weiß, ist ein wenig Bastelei 🤷‍♂️.

Dieses „Thema“ hat mich in einer Woche drei mal a 45.- € gekostet 😢, ja lacht nur 😉. Dachte ich bin besonders schlau und stelle auf den französischen Nationalstraßen meinen Tempomat nach der Geschwindigkeitsanzeige des Navi ein. Ergebnis, drei Strafzettel wegen (nach Abzug der Toleranz etc.) je 2 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung.

Auf den Strafzetteln steht die Uhrzeit, Straße … daher bin ich mir sicher dass mein Navi keine genauen Daten liefert.

Macht nicht den gleichen Fehler !

Gruß Gerd