Beiträge von MrMojo

    Vlt. verirrt sich ja in Zukunft noch eine cartridge in meine Gabel, mal schauen😉

    Bis dahin hab ich die Luftkammer verkleinert damit sie beim bremsen nicht durchschlägt, so passt das erstmal. Mit der originalen Gabel kann man meines Erachtens wesentlich besser leben als mit dem originalen Federbein.

    Moin,


    Habe gerade gesehen dass ich hier noch gar kein Update gegeben hab. Inzwischen konnte ich günstig ein gebrauchtes Wilbers 641 mit 120er Feder inkl. Hydr. Federvorspannung ergattern. Die Federrate ist ziemlich perfekt für mein Kaliber und jetzt fährt die MT so wie sie soll. Kann nur jedem raten der am überlegen ist was am Federbein zu machen, der Unterschied ist wirklich eklatant.

    Die getrennte/doppelte Druckstufen Einstellung bräuchte ich zwar nicht aber leid r gibt's ja von wilbers nichts zwischen 640 und 641...

    Das ist klar, bin immer noch geschockt von dem Federbein nach der ersten Ausfahrt am Mittwoch, und das lag nicht an der falschen Federrate ;) . Ich schwanke zwischen YSS und Wilbers, wollte die originale nur wissen damit ich ungefähr weiß was ich dann im neuen FB brauche.

    Was hast du eingebaut?