Beiträge von Kurvenkratzer

Für Schlusslicht und KZL brauchst du kein Relais.
    Für die Blinker aber musst du das Blinkerrelais tauschen in ein Lastunabhängiges.
    Für die Blinker gibt es Platten die auf die grösseren Stumpfe der Originalblinker passen.
    Ich würde es von einem Fachmann machen lassen.
    Toni

Morgen zusammen
    Lassen wir mal die Autos vor dem Haus parkiert (verschneiter Passat Kombi)
    Ich muss zugeben, dass ich nicht unbedingt zu den Wheelie Könnern zähle. Meine Honda VFR 750 F konnte ich nur mit viel Kupplung und Gewicht nach hinten zum steigen animieren. 16 Zoll Vorderrad und fast 50 : 50 Gewicht seis gedankt. Da hatte ich mal eine Honda VTR als Ersatztöff und den habe ich gerne wieder zurückgegeben weil er fast immer hochstieg wenn man am Gas zieht. Also man ihn fast nicht unten zu bleiben kriegte. Das war mir echt zu anstrengend.
    Die Fazer FZ1 macht dank des langen Radstandes ohnehin keine Powerwheelies ausser man provoziert es.

Jetzt unsere MT: sie macht Powerwheelies :icon-mrgreen: aber meines Erachtens nicht unkontrolliert, sondern dann wenn ich nach hinten rutsche, einen der kleinen Gänge drinhab und voll aufziehe. Das macht sie dafür ohne Anstrengung und mit Freude. Daher auch meine zwiespältige Meinung: MT-09 für Anfänger.
    Wenn es aber schnell ums Eck und wieder flott herausbeschleunigen gehen soll einfach vorne bleiben und Lenker runterdrücken. So ist man sicher schneller.
    Die Hinterradbremse beim Üben unbedingt im Fussnähe behalten. Sie kann böses verhindern.
    Toni

Meine Tochter war 5 als ich sie einmal auf dem Töff in den Kindergarten gefahren habe. Sie war so was von stolz und "der King" für die ganze Woche.
    Toni

Bin gespannt ob die Kühlung für die MT noch ausreicht, wenn da ein zusätzliches Schutzgitter montiert ist. Hab im Forum schon gelesen, dass der Ventilator schon bei geringer thermischer Belastung läuft. Postet doch dann eure Erfahrungen.
    Toni