Beiträge von Sio

    Servus,


    Ich hab damals mit 16 mit einer RD80 II angefangen, tolle Zeit ;)


    Nach langer Pause hab ich dann erst mit 26 den Mopedführerschein nachgeholt.
    Angefangen hab ich da mit einer für Einsteiger perfekten Honda CBF 600.
    Ich war in der Zeit dann aber viel mit Plastikbombern unterwegs, also alle rund 100PS mehr als ich. Ich kam zwar immer gut mit, war aber Schwerstarbeit.


    Also gabs dann auch für mich mal einen Plastikbomber, Honda Fireblade (SC59)
    Nach nur einer Saison war mir aber klar dass das nix für mich ist. Klar ist es mal toll am Ortsausgang das Gas aufzumachen und sich von 178PS in den Orbit schießen zu lassen.
    Macht sogar süchtig :D Ich fahr aber gern in kleinen bis kleinsten Pässen, da war mir die zu unhandlich und zu anstrengend zu fahren.
    Wurde mit der Zeit auch etwas kostenintensiv, ca. alle 2000 Km hab ich einen Satz Reifen zerfetzt :icon-confused:


    Nächster Versuch war dann eine KTM 950SM. Superhandlich in Kurven, nach einiger Zeit merkte ich dann aber die Nachteile. Sehr kleiner nutzbarer Drehzahlbereich, schalten fast wie bei einer 600er.
    Bei zu kleiner Drehzahl hackt die übel auf der Kette rum. Will immer den harten Galopp, ab und zu will ich aber auch mal nur Trab, das mag die nicht.
    Zuletzt (vergangenes Jahr) bin ich auch extrem wenig gefahren (einfach keine Zeit), also im Herbst weg damit.


    Anfang diesen Jahres kamen die ersten Sonnenstrahlen und meine Sucht erwachte doch wieder zum Leben ;)
    Ursprünglich wollte ich nicht so viel Geld ausgeben, wollte aber trotzdem ein Bike was alles kann.
    Da kam mir ein günstiges Angebot für eine gebrauchte Hornet 900 gerade recht, also direkt zugeschlagen.


    Die alte Sucht forderte ihren Tribut, natürlich doch wieder eine Mehrtagestour geplant. In die Dolos sollte es gehen, mein absolutes Lieblings-Jagdrevier.
    Zwei Wochen vor der Tour war ich noch auf Tagestour mit der Hornet. So langsam ist mir immer mehr aufgefallen was ich nicht gut finde.
    Das Ding war zwar echt günstig, aber halt auch entsprechend alt. Das Fahrwerk, die Bremsen, alles einfach nicht mehr zeitgemäß.
    Neue Reifen hätte ich auch noch gebraucht, also der kurzfristige Entschluss: Für die Dolos muss was Neues her!


    Schon seit einiger Zeit hat mir die Street Tripple gefallen. Von der MT hatte ich bis dahin nur gelesen, hat mir auf dem Papier aber schon ganz gut gefallen.
    Hier quasi um die Ecke gibt es einen freundlichen der Triumph und Yamaha hat, also nach der Arbeit nix wie hin.


    Beide probiert, die MT natürlich für besser befunden :D
    Die war aber nicht lieferbar, es an Sankt Nimmerlein :(


    Nach viel telefonieren gab es dann aber doch einen Händler der sich mächtig ins Zeug gelegt hat und ich konnte die Tour in die Dolos mit der MT machen.
    Seit Montag Abend bin ich wieder zuhause, mein Dauergrinsen hält immer noch an.


    Ich habe in der MT absolut mein Motorrad gefunden :D


    Manghenpass bei knapp über 0 Grad, eiskalten Reifen und 2,5m Schnee neben der Stasse ging völlig stressfrei, Ich oute mich hier mal als B-Modus-Fahrer.
    Genau so gut ging aber der Redebus Pass im A-Modus bei herrlichem Wetter, hab mich nur immer gewundert warum die Plastikbomber im Spiegel immer kleiner werden. Verzerren die so? :twisted:


    viele Grüße
    Sio

    Den Kurs bei Moto-Action hab ich vor ein paar Jahren schon gemacht, kann ich absolut empfehlen.
    Ist auch schonender fürs eigene Moped wenn das Leihmoped von denen hinfällt ;)
    Waren damals übrigens 125er, auch die gehen aufs Hinterrad, braucht also echt net viel Leistung.