Gibt nicht genug Supersportwagen? Dann komm mal an einem sonnigen Tag am WE in Berlin vorbei. Ku-Damm (Kurfürstendamm). Letzten Samstag gab es da so eigenes sehr Lautes im Preissegment über 1k€... immer schön laut die Busspur lang. Ist ähnlich wie in der Saison an der Spinnerbrücke (Einer der größten Motorradtreffpunkte Berlins). An beiden Orten sieht und hört man genug "Lärmprotzer" deutlich jenseits normaler Geräuschpegel. Aber solange da nicht empfindlich durchgegriffen wird, badet es später die Masse aus. Schade.
Beitrag
RE: Tata: es werde Licht! 🤩
Umbau in 3-4min!
Also hier mein Fazit: Umbau dauert 3min, geht mit zwei Schrauben, ist super leicht und Licht ist schon ordentlich heller.
Im Detail (ja, ich weiß - Motorrad muss geputzt werden - bin heute im Aprilwetter gefahren):
Zwei Schrauben Imbus (Torx geht auch) oberhalb der Blinker lösen:
Scheinwerfer nach vorn kippen und nach vorn/oben vom Rahmen abziehen - Kabel beachten.
Stecker von der Birne abziehen und Staubschutz entfernen. Haltebügel öffnen und alte Birne entnehmen.
LED-Birne nehmen…
Also hier mein Fazit: Umbau dauert 3min, geht mit zwei Schrauben, ist super leicht und Licht ist schon ordentlich heller.
Im Detail (ja, ich weiß - Motorrad muss geputzt werden - bin heute im Aprilwetter gefahren):
Zwei Schrauben Imbus (Torx geht auch) oberhalb der Blinker lösen:
Scheinwerfer nach vorn kippen und nach vorn/oben vom Rahmen abziehen - Kabel beachten.
Stecker von der Birne abziehen und Staubschutz entfernen. Haltebügel öffnen und alte Birne entnehmen.
LED-Birne nehmen…