Beiträge von tsc65

    Er liegt deutlich nicht mehr hinter Scheibe, ein Großteil der Luft scheint aber darüber geführt zu werden - oder ich merke die Verwirbelungen nicht weil sie mich an der Brust treffen. Vermutlich trifft beides ein bisschen zu, muss ich noch prüfen. Stören tut es aber bisher nicht.

    Moin,


    Ich habe mir jetzt auch die kurze Puig zugelegt. Hintergrund waren die Verwirbelungen und der Lärm mit der Originalscheibe.

    Eine erste Probefahrt zeigt eine deutliche Verbesserung, die Verwirbelungen treffen mich jetzt an den Schultern und stören dort nicht. Bei meinen rund 1,80 m ist die ca. dritte bis vierte Rastung der Scheibe ideal, damit rutschen die Verwirbelungen etwas höher, die Schultern liegen noch, aber nicht mehr komplett im Wind und der Helm ist noch nicht betroffen.

    Laut ist es jetzt auch noch jenseits von 120, aber nicht mehr bollerig und damit nicht mehr lästig. Und leiser kann es jetzt auch noch mit einem ruhigeren Helm werden, mein Neotec 2 ist sicher kein leiser Helm.

    Anbei noch Vergleichsbild zu den Höhen der Scheiben für alle die interessiert sind.