Beiträge von Orangensaft

    Hallo CoxOrange,


    du verfehlst mit deiner Antwort völlig das Thema meines Threads.

    Ich schaue mich woanders um, nur in einem anderen Land. Andere Länder, andere Preise.

    Ich will so etwas, zu einem angemessen Preis. 80-90% vom Neupreis nach 7 Jahren sind nicht angemessen, egal bei welchem Kilometerstand.

    Das nenne ich eher realitätsfremd.


    ao6869 & Boxer_Leichtgewicht

    vielen Dank für die Infos, das ist sehr hilfreich. Da werde ich dann genauer nachhaken müssen.


    Grüße.

    Danke schonmal für den Input.

    Ich spreche ein wenig französisch aber weit nicht genug um über technische Details zu reden oder zu verhandeln. Deepl kenne ich, für Mails ist das perfekt. Ich hoffe der Verkäufer spricht Englisch, wobei das in Frankreich eher die Seltenheit ist. Danke für den Tipp mit den COC, das wusste ich nicht!


    Bei der Überführung dachte ich, ich könnte einfach mit seinem Kennzeichen, allen Papieren+Kaufvertrag nach Hause fahren (solange es in Ordnung für den Verkäufer ist). Spricht etwas dagegen? Sonst eben ein Kurzzeitkennzeichen.


    Weiß jemand wie das ist, wenn man im Ausland bei einem Händler kauft? Falls ein Defekt auftritt, der von der Gewährleistung abgedeckt wäre, könnte ich den hier in einer Werkstatt richten lassen und die Rechnung einreichen?

    Hallo zusammen,

    ich habe vor, wenn alles klappt, diese Saison auf eine Tracer umzusteigen. Ich finde aber die Gebrauchtpreise in Deutschland für bspw. das Modelljahr 2016 völlig überzogen. Der Durchschnittspreis liegt bei 8100€ (nur Privatverkäufe), das sind fast 90% vom Neupreis. Natürlich ist hier und da Zubehör dabei aber für ein 6 Jahre altes Motorrad, bin ich nicht bereit so viel zu bezahlen. Daher habe ich mich mal im Ausland umgeschaut, dort sind die Preise wesentlich geringer. Gerade in Frankreich gibt es einige Angebote zwischen 6000-7000€. Nun wollte ich aber mal nach Erfahrungswerten fragen: Gibt es jemand, der seine Tracer gebraucht in einem EU-Ausland gekauft hat? Ist es zu empfehlen, was gibt es zu beachten? Ich hatte mal gelesen, dass gerade die südlichen Länder nicht die gleiche Kultur des Motorrad fahrens haben wie wir in Deutschland und daher auch etwas weniger "sensibel" mit ihren Maschinen umgehen.

    Schonmal vielen Dank für die Antworten


    Viele Grüße