Wenn du in Österreich lebst wie zb ich dann brauchst du das aber naja hier brüllt Kelner
Beiträge von jilsander
-
-
naja bitte nicht falsch verstehen auch dein ALI WINDSCHILD hat und Wird auch keine Abnahme bekommen
-
Also bei einem lenkungssämpfer hatte ich noch nie Probleme zwecks e Zeichen habe jetzt das 9te bike und hatte auf 7 einen lenkungsdämpfer und hatte bei keiner verkehrskontrolle irgendwelche Fragen zwecks Dämpfer.
-
lenkungsdämpfer hilft hier extrem . Und ps runter mit dem ali Zeug das macht nur Probleme
-
Hab genau das gleiche Problem und bin auch ratlos ??? Meine mt09 ist jetzt im Mai 2 Jahre geworden und Hab jetzt die 30k runter. Und wie du schon sagst es sind echt spürbare unangenehm Vibration auf den fussrastern und ich fahre schon lange motorrad aber es ist mir ein Rätsel was es sein könnte ....
Das Einzige was ich schon festgestellt habe das die welle vom Ritzel ein spiel hat wenn man sie vor und zurückdreht mot Gang so 50 bis 60 Millimeter und denke das dürfte nicht sein hmmm
-
Hallo,
wenn das Lager der Getriebeausgangswelle Druckstellen hat, dann fängt es mit zunehmender Drehzahl an zu Rauschen/ Mahlen und das ist immer sobald sich das Hinterrad dreht und geht auch nicht wieder weg.
Überprüfen kannst du das indem du die Kette abmontierst und mit der Hand das Ritzel drehst. Läuft es rau und hat kleine Raster, ist es hinüber, was ich eher weniger glaube.
Kann es sein dass beim Lastwechsel bei dir die Kette auf die Kettenschiene schlägt? Wenn du sagst dass es bei Kupplung + Zwischengas ist kann es auch sein, dass die Kupplung nicht 100% trennt und wenn ein Gang eingelegt ist will das Ritzel mit geringer Kraft antreiben, also im Prinzip ähnlich wie ein Lastwechsel. Motorrad rollt, Kupplung gezogen, wird langsamer, Kette ist nicht gespannt -> Gasstoß mit gezogener Kupplung -> Ritzel will mit geringer Kraft antreiben und spannt die kette wieder.
Ich glaube dass es nicht so viel sein kann, schmier die Kette nochmal gut.
Wenn es das Lager ist wird es immer lauter und bekommt immer mehr Spiel, soweit dass der Simmerring es nicht mehr ausgleichen kann und Öl austritt. Dann fallen die Kugeln und Späne ins Getriebe. Aber ich glaube das ist bei dir nicht der Fall
Timo
Vielen lieben Dank für die Ausführliche Beschreibung und ich werde mir das am Wochenende mal genauer ansehen .
-
Warum gibst du jetzt nochmal Zwischengas?
Da es nur bei dieser aktion spürbar ist und den Fehler gerne feststellen würde warum 🤔🧐😒
-
Ja das befürchte ich auch das es vielleicht das Getriebewellenausgangslager sein könnte
.
-
kettenspannung passt . Und das Ritzel ist auch fest ...
Darum ist es mir ja auch ein Rätsel das es nur vorkommt wenn die kupplung gezogen ist und mit Zwischengas das vorkommt
-
DlzG an alle
Ich habe ein Problem was sich nicht erklären lässt
Habe bei meiner mt09sp bj 2020 27k km
Bei niedriger Geschwindigkeit ein klackern auf der linken Seite wenn Ich die kupplung drücke und Zwischengas gebe . Es ist vergleichbar wie wenn bei einem Auto das motorlager gerissen wäre und ich kann es mir nicht erklären was es ist . Die fachwerksatt hat es zwar mitbekommen und sich gleich den kupplungskorb angesehen und der ist voll in takt keine Spuren.
Ich vermute das es vom Ritzel her irgendwie kommt . Habe das Problem schon seit einiger Zeit und es wird stärker wenn das Bike auf Betriebstemperatur ist !
Vielleicht hat wer eine Ahnung was das sei könnte
Danke im voraus LG bertl