Motor Ölwechseln nach 3500 km???

  • #11

    Also ich habe wie ich schon Geschrieben habe,eine XT 660 R Gekauft.
    Diese ist BJ 04 und hatte wo ich sie Gekauft habe ca 6.700 Km drauf der letzte KD wurde bei 5.500 Km gemacht aber 2012!!!
    Im Grunde alles ok,bräuchte keinen ÖL Wechsel machen,aber Öl Alter und nimmt Wasser auf oder durch die Kurzstrecken also habe ich einen Jahres KD machen lassen .
    Sicher sind die heutigen Öle nicht mehr so wie früher auch die Motoren bzw Matrialen sind besser so das oft nur das Imange von früher vorhanden ist.
    Trotzdem kommt es darauf an wie du deine 3.500 zurückgelegt hast,Langstrecken oder Kurzstrecken.
    Wenn Kurzstrecken das ist unter Umstände mehr Wasser im Öl,und in Welcher Zeit hast du die Km zurückgelegt ???
    Den Öl kann auch Altern,und wenn ein Öl Wechsel dann jetzt den die Wasserteile die in dem Öl sind können sich ablagerern und die Lager beschädigen.
    Sicher ist das auch viel Therorie,aber wenn bei meiner Tracer ein KD fällig ist mache ich ihn so oder so!!!!
    Schlußendlich ist es deine Entscheidung.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!