Ölwechsel gar nicht mehr nötig?

  • #11

    Der Öl- und Filterwechsel nach 1000km dient glaube ich erst mal ganz wesentlich dazu Ablagerungen und erste Einlaufspuren aus dem Gehäuse zu bekommen, ich glaub nicht das Yamaha spezielles Öl auffüllt. Danach gehts bei neuen Motoren auch nicht zwingend darum, dass das Zeug weniger wird, aber kein Motor ist perfekt dicht im Zylinder und im Öl bleibt mit der Zeit doch einiges an Zeug hängen, was die Schmiereigenschaften nicht unbedingt stärkt. Das Zeug zieht auch Wasser und selbst beim eingefahrenen Motor gibts Abrasion.


    Würdet Ihr inne Pommesbude gehen wo das Fritierfett nie gewechselt, sondern nur nachgefüllt wird ?

  • #12

    Scherzmodus an


    Seit wann wird das Öl in den Pommesbuden gewechselt, ich dachte immer es wird nur nachgekippt ?

  • #13

    Wilken,


    gut gesprochen !!!

  • #14


    Ich denke das man nach er 1000er zwingend wechseln sollte seht außer Frage - es geh dann um die folgenden Wechsel.

    MT-07 Race Blue

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!