Ich habe mit meinem unterdruckgesteuerten Scott-Oiler auf 50.000 km etwas weniger als 0,5 l von dem blauen Scott-Öl verbraucht. Also etwa 100 ml pro 10.000km. Kettenlebensdauer auf der Bandit 1200 war dann über 80.000km.
Wenn der CLS nur ein siebtel der Ölmenge braucht, wären das etwa 70 ml auf 50.000 km bzw. knapp 15 ml pro 10.000km. Klingt für mich unrealistisch. Bei zwei Bekannten von mir rinnt deutlich mehr durch ihre CLS Öler.
Das oftmals angepriesene Stihl Sägekettenöl "teilsynthetisch" würde ich am Motorrad nicht empfehlen. Die Haftzusätze lassen zwar das Öl besser haften, aber auch den Schmutz. Und den wollen wir ja durch das ständige nachölen gerade loswerden.
Wenn Heikchen zitiert, dass das CLS Öl eine völlig andere Zusammensetzung hat als das Scott-Öl, dann wäre es interessant zu erfahren was denn genau anders ist. Wahrscheinlich die Viskosität, aber vermutlich sind beides Mineralöle. Weiß jemand mehr?