Enttäuschung - Licht & Schatten - Wo bitte gehts nach Japan?

  • #1

    Hallo liebe MT Gemeinde,


    Ich heiße Frank und komme aus Jena. Ich werde mich noch vorstellen, jedoch wollte Ich meine ersten Eindrücke der MT09 mit euch teilen.


    Ich möchte vorher noch sagen, dass alle meine Eindrücke meine eigene Meinung sind. Keiner muss mit diesen übereinstimmen, noch möchte Ich jemand zu nahe treten.


    Ich habe meine MT09 noch nicht lange und bevor Ich Sie richtig getestet habe, fing ich gleich mal mit den Umbauten an. Spiegel, Rastenanlage, Hebel, Blende über dem Scheinwerfer und und und. Ja ich weiß das klingt etwas verrückt, aber so bin Ich halt.


    So stand Sie dann die Woche vor mir, nachdem Ich noch einmal alle Flüssigkeiten gewechselt und Sie von oben bis unten geputzt hatte :D


    mt09.de/forum/gallery/image/4152/


    Dann gings los, Ich hatte ja schon viel über Fahreindrücke gelesen und war wirklich gespannt. Also aufsitzen und los gehts. Motor startete mega sanft unter mir, aber gab soundtechnisch richtig gas. Ich hatte vor 5 Jahren schon einmal eine Benelli Tornado, die auch einen 900ccm 3 Zylinder hatte.


    Dann gings los erste Gang und..... Moment, nach vielen Berichten soll der ersten Gang regelrecht knallen wenn er eingelegt wird. Davon konnte Ich nichts merken, im Gegenteil, der Gang flutschte perfekt. Ob es an der Fußrastenanlage liegt die Ich verbaut habe, kann Ich nicht sagen. Finde Ich aber mega klasse.


    Hier die Rastenanlage links und rechts....


    mt09.de/forum/gallery/image/4155/


    mt09.de/forum/gallery/image/4154/


    Dann legte Ich den Mode B ein, da viele über harte Lastwechsel berichten. Ich lies die MT09 schön auf die Landstraße einbiegen, fuhr ca. 3km um sie schön warm zu fahren. Dann stieg Ich noch einmal ab und kontrollierte alle neu verbauten Teile. Perfekt alle noch da und weiter ging es. Wieder auf der Straße wollte Ich die MT etwas fliegen lassen, erster Gang und voll durchbeschleunigen


    ENTÄUSCHUNG.....


    Ok Ich habe mehrere R1´en und auch eine Tuono mir starken V2 Motor, aber trotzdem habe Ich ein recht gutes Gefühl für durchzug. Was mich erwartete war wirklich ehr ein lauhes Lüftchen. Ja sicher Sie fährt gut und ja.... Ach egal dachte Ich mir.... Modus A und neuer Versuch...


    Was soll Ich sagen.. Ich habe wirklich unter dem Helm geschrien. Was ein Punch, wie die MT auf einmal vorwärts geht, ich kann es wirklich kaum beschreiben. Die Gänge steppen perfekt durch Getriebe und die Beschleunigung kennt keine Grenzen. Der Sound und das Feeling sind der Kracher. Ich kann wirklich keinen verstehen der sich über den Modus A aufregt. Lastwechsel? Bitte wo, dass ist wirklich meckern auf sehr sehr hohem Niveau. Meine Tuono reißt einen beim abrupten Gasgeben die Arme aus. Ich bin wirklich extrem Glücklich mit dem Mapping der MT welches das erste der MT09 ist.


    Moment.... Ich muss es nochmal sagen, wie geil geht bitte die MT09 vorwärts... sau stark


    LICHT & SCHATTEN...


    Also Ich muss nach der ersten Ausfahrt sagen , dass es nicht viel Schatten gibt. Ich kann kaum einen Mangel an der MT ausmachen. Gegen viele Meinungen bin Ich mit der Qualität des Motorrades mehr als zufrieden, das Plaste ist top und auch alle Schweißnähte sehen wirklich toll aus. Ich habe eigentlich nur einen Punkt der "Mir" nicht gefällt. Obwohl Ich nur 1,65m groß bin, ist mir die MT09 zu niedrig. Vieleicht kommt das durch meine Supersportler und auch durch meine anderen Nakeds wie die CB1000R und die Tuono RP. Das muss Ich mir noch genau ansehen, vll wird Sie etwas höher werden. Ich befürchte nur das das Fahrwerk dadurch sehr nervös wird.


    Desweiteren habe Ich mich für den originalen Auspuff entschieden. Da Ich mit der MT auch 1-2 mal im Jahr auf den Sachsering will, und die komplette Analge immer getauscht werden muss, lasse Ich alles so wie es ist. Lediglich das Schutz-Sichtblech habe Ich mit Auspufflack etwas verschöhnert.


    mt09.de/forum/gallery/image/4153/


    WO BITTE GEHT´S NACH JAPAN?...


    Ja das ist die Frage, denn eigentlich müsste man mal einen kurzen Abstecher in Werke in Japan machen und den Ingenieuren danken für dieses wirklich gelungene Motorrad. Auch seine Eigenständigkeit mit nach rechts versetzten Tacho ist wirklich klasse.


    Also Yamaha macht weiter so.


    Gruß euer Kazz

  • #2

    Kann dem nur zustimmen! Welche Rasten hast du da verbaut? Gruß Frank

  • #3

    Bin auch 1.65 Gross, aber mir war sie zu hoch für einen sicheren Stand oder beim Rückwärts Schieben.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • #4

    Bin auch 1,65 Gross, aber mir war sie zu hoch für einen sicheren Stand oder beim Rückwärts Schieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #5

    Hi,


    also zu meinen Umbauten.. Ich bestelle auch Teile aus Fernost. Viele haben große Bedenken dort zu bestellen. Ich bin von Beruf Feinmechaniker für Geräte und Feinwerktechnik. Ich möchte auch niemanden Überzeugen, aber z.b die Rastenanlage habe Ich vor dem Anbau komplett zerlegt. Dabei habe Ich alle Lager und Teile nach meinem besten Wissen geprüft und diese für gut befunden. Ich habe noch einige Sachen verbessert und dann alles verbaut. Daher ist es eine No-Name Rastenanlage die auch keine Zulassung hat.


    Ich bin damit jedoch mehr als zufrieden.


    Gruß Kazz :D

  • #6


    Wie gesagt, Ich wusste immer gleich das eine R1 so gesehen zu groß für mich ist. Aber wieviele Rennfahrer sind auch nur 1,65m. Meine Freundin fährt auch mehrere R6´en auch auf der Rennstrecke. Wir kommen dort auch nicht mit beiden Füßen runter und wir schieben die Motorräder immer nur Rückwärts wenn wir abgestiegen sind. Das ist mir auch nicht peinlich. Oft sind Instruktoren nicht so happy wenn Sie sehen wenn meine Freundin und Ich nur mit einem Fuß komplett runterkommen, nach den ersten Schräglagenfahrten oder einigen Runden auf der Rennstrecke sagen die dann nichts mehr, oder klopfen uns auf die Schulter und sagen "das geht doch" :D


    Gruß euer Kazz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!