Schräglage

  • #11

    Unterschiedlich... haben hier einen schönen Kreisel aber da ist offiziell 50 erlaubt, da geht das schon :)
    In CH ist ausserorts nur 80 erlaubt, da fühle ich mich wohl genug um entsprechend schräg zu gehen.
    Ich würde das sicher nicht bei 110+ machen, wäre mir zu unwohl/unsicher, zumindest auf der Strasse... mal schauen, vielleicht nächstes Jahr auf die Renne, dann geb ich nochmal Bescheid :)

  • #12

    laut "motorrad" sollens 61 grad sein bei der nackten. http://www.motorradonline.de/e…-09-im-fahrbericht/482024 problem ist allerdings das zu weiche fahrwerk. das führt bei schwerem fahrer, zuwenig federvorspannung und buckligem asphalt schon wesentlich eher dazu, daß die rasten mal aufsetzen können, einfach, weil das hinterrad gerade einfedert. außerdem sind bergstraßen immer abschüssig gebaut, daß das wasser abfließen kann. die geschwindigkeits- und kurvenradiusabhängige schräglage bezieht sich aber immer auf die senkrechte zur schwerkraft.
    zu deutsch: kann durchaus sein, daß du schon ab 45 grad bezogen zur straßenoberfläche aufsitzt. passiert aber erstmal nichts, man belastet ja die kurvenäußere raste und entlastet die kurveninnere, spürt man halt, daß die fußspitze hochgedrückt wird und weiß, daß man´s jetzt besser gut sein läßt.

  • #13

    Habe ein anderes Fahrwerk drin (Wilbers 641, andere Gabelfedern etc.), eben weil ich bissl mehr wiege (~100kg). Und fand das Originale irgendwie nicht so angenehm zum fahren... weis nicht ob das an meinem Gewicht lag oder einfach weil das Standardfahrwerk nicht so der Renner ist.

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