Fotoserie auf heise Auto: Designunfälle

  • #11


    Hallo Dirk, in der heutigen Zeit wird nicht mehr der Preis verlangt den die Sache Wert ist, sondern es wird von 123456(7) Marketingfachleuten erstmal die sogenannte Zielgruppe* ermittelt und dann auf deren Bankkonto geschaut. Aus diesen Ermittlungen herraus wird dann errechnet was diese Zielgruppe ( in diesem Fall >> Alten Säcke, weil welcher Jungspund will und kann sich schon eine Pseudoalte BMW-Schwuchtel leisten die total überteuert angeboten wird.) bereit ist für diese Sache an zulegen. Bestes Beispiel für überteuert die Modelle aus eigenem Haus. Da wird die 1000 R naked für 12tausend irgendwas angeboten wo bestimmt mehr teure Technik drinnsteckt.


    * Zielgruppe BMW-Schwuchtel Nine T


    -bestes Alter (so glauben sie jedenfalls und wird ihnen Glauben gemacht) Wir wollen nur euer Bestes, nämlich euer Geld. :lol: :lol:
    -Haus bezahlt
    -Kinder aus dem Haus
    -Scheidung bereits 20 Jahren gelaufen
    -nicht mehr in Ausbildung
    -kurz vor Lebensversicherungsauszahlung
    -Auto auch schon lange bezahlt
    -da Hausbesitzer neidische Nachbarn
    -Midlife crisis
    -eventuell leitende Position
    -nicht mehr klar denkend, sonst würden sie dieses Modell nie kaufen
    -diese Zielgruppe denkt: BMW das ist doch was !! :lol: :lol: :lol: :doh: :doh: :doh:

  • #12

    Schön das ich mit der Meinung zur neuen BMW nicht alleine da stehe ;)


    Für die Kohle würde ich mir eine hübsche Triumph beim kompetenten Tuner aufbauen lassen.
    So wie der endgeile Cafe-Racer, der vor Längerem mal in der Motorrad drinn war *sabber*.


    Dann hat man ein richtig geniales Gerät, das in der Form kein zweites Mal auf der Straße unterwegs ist :twisted:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!