Pflege der Kunstoffteile ab wie ??

  • #1

    Ich habe eine frage an euch,wie Pflegt ihr eure Kunstoff Teile an der Tracer?
    Nicht das ich bes nicht wüßte wie und was,aber vielleicht habt ihr da etwas mehr Erfahrung.
    Ich bin absoluter überzeugter S100 Fan das nehme ich schon Jahre lang,und bin immer gut damit gefahren.
    Auch in den Tests schneidet das Zeug immer gut ab,ist auch etwas Teurer wie manche andere
    aber das ist mir mein Bike wert.
    Nicht das ich sagen möchte das die MT,S schlecht von der Qualität sind,aber es sind Volumen Modelle vom Verkauf her und da wird halt doch hin und da Gespart.
    Früher war der Kunstoff Lackiert und nicht Eingefärbt wie heute,und der Lack war auch besser soviel kann ich schon von der Tracer im vergleich zu meiner FZ 6 S2 sagen.
    Nehmt ihr zur Pflege der Kunstoff Teile Kunstoff Pfleger ich nehme den von Armoil oder wie der Heißt und den Farbauffrischer von S100 und das Wachs.
    Was würdet ihr für den Kunstoff nehmen den Farbauffrischer oder Kunstoffpflege oder das S100 Sr5ühwachs das auch zur Pflege der Kunstoffteile sein soll??
    Oder alles mal im Wechsel??
    Was meint ihr,was ist die richtige Pflege für die Kunstoffteile??

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #2

    waschen und trocknen, und ab und an mal ein bischen hartwachs. die zeit, die du mit der kunststoffpflege vertust, fahr ich lieber. (du kennst die darmkrebsvorsorgewerbung?)

  • #3

    Die Frage ist, ob Du durch Auftragen von Mittelchen überhaupt etwas an der Alterung der Kunststoffe ändern kannst.
    Man kann Sachen auch kaputtpflegen.Vom S100 Total Reiniger rate ich bei der MT ab, dieser entfärbt eloxierte Teile.
    Ob das an der Qualität der Teile liegt oder am Reiniger kann ich natürlich nicht sagen, das nur als Warnung.

  • #4

    Regelmäßig mal Armor All Seidenmatt drauf. Kurz einwirken lassen und aus"poliert". Damit bin ich seit Jahren sehr zufrieden.



    @Twelve
    Motorradreiniger allgemein ist in meinen Augen nur was für "Schnell Schnell". Benutze ich seit Jahren nicht mehr. Der von S100 hat sich gar nicht gut mit meinem polierten LeoVince(Alu) auf der 500er vertragen...

  • #5

    Spüli-wasser aus dem Garten/Blumensprüher ist seit 30 Jahren mein Favorit.
    Du brauchst eigentlich nur Tenside um den Dreck ab zu lösen.


    Spülmittel deshalb, weil was für die Haut (Spülhände) schonend ist,
    kann für Lackflächen nicht verkehrt sein.


    S 100 halte ich für fragwürdig, bzw ist mir zu aggressiv.


    Zur Lack und Kunststoffpflege das hier.
    Ist sehr ergiebig, sparsam auftragen, lässt sich sehr leicht auspolieren.

  • #6

    Ihr habt ja recht,aber mit dem S 100 bin ich eigendlich zufrieden kann jetzt nichts schlechtes darüber sagen.
    Meine eigendlich frage war ja ,wußte bloss nicht richtig wie die frage stellen,ob ihr die Kunstoffteile mit
    Kunstoffpfleger - oder den Farbauffrischer vonS100 oder das Glanswachs von S100 nehmt?
    Und würdest ihr bei den Teilen eher Matt Pflege oder Glans Pflege nehmen ??

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!