Garmin Oregon 450 T mit Motoplaner

  • #1

    Hab mal mein altes Navi ein Oregon 450T das ich sonst zum Geocachen verwende mit einer Rote die ich mit Motoplaner erstellt hab gefüttert.


    Die Garmin Halterung von meine MTB abgemacht und an Spike gefestigt.


    Klappt super die Fahrrad Halterung ist sehr robust selbst bei schlimmen Stürzen mit dem MTB hat sich das Garmin nie gelöst.


    Das ganze wird mit zwei Kabelbindern am Lenker befestigt fertig.


    Das Gamin noch auch Auto Modus geschaltet und los geht es.


    Kann natürlich nicht mit eine TomTom Raider konkurrieren aber klappt super.


    Das Garmin schaltet sich nur ein wenn am an ein Kreuzung kommt so halten die Akkus auch lange.


    Neu kaufen würde ich mir das fürs Moped nicht aber wenn man eins hat ist es eine Alternative.

    Gruß Mike
    3 Dinge brauch der Mann

  • #2

    Hallo!


    Hab mir vor ein paar Tagen ein neues Oregon 600 zugelegt. Hauptsächlich für die Navigation auf Rennrad und MTB, ist einfach viel praktischer als das dicke Motorradnavi das bisher herhalten musste und hat eine wesentlich(!) bessere Akkulaufzeit. Wenn die zwei AA-Zellen leer sind steck ich eben nach 6-8 Stunden zwei neue rein und gut. Displaybeleuchtung brauchte ich am Sonntag nicht.


    Überlege jetzt ernsthaft ob ich das am nächsten Wochenende auch mal auf der Tracer testen soll. Allerdings ist da der Screen doch schon wieder recht klein. Mal schauen.


    Meine ersten Ausflüge in die "digitale" Navigation hab ich damals auf der CB500 mit einem Etrex Vista HCx gemacht! Nur per Track. Ging auch und war bequemer als eine Papierkarte.


    Auf lange Sicht, und wenn mein SLX350 denn irgendwann das zeitliche segnet, wirds aber wohl auch wieder auf ein Motorradnavi rauslaufen. Garmin Zumo 390LM denke ich.


    Gruß, Phil

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!