Pirelli Angel ST auf Tracer

  • #1

    Hallo allerseits,
    nachdem ich nach 6500 Km mit dem Dunlop D222 auf der Tracer zurückgelegt habe und der Reifen hinten ringsum an der Verschleißgrenze war, mußte etwas neues her. Der Dunlop war jetzt kein Gripwunder, aber bei höheren Außentemperaturen durchaus fahrbar. Jedenfalls zu schade um einfach ungenutzt entsorgt zu werden. ;)
    Ich habe jetzt seit ca.500 Km den Pirelli Angel ST auf meiner Tracer, denn vorher habe ich diesen Reifen auf einer XJR 1300 sehr schätzen gelernt. Da ich die Tracer auch als Alltagsmotorrad nutze, ab und an ins Büro, mit Autobahnanteil um mich im Stau durchzuschlängeln, wollte ich keinen Sportreifen aufgrund der Haltbarkeit montieren.
    Fazit nach 500 Km nur Landstraße:
    Ein Superreifen für die MT in jeder Hinsicht, absolut neutral in Schräglage, sehr handlich und mit mehr als anständig Grip. Aufgrund der Sportreifenkontur kratzen die Fußrasten bevor der Reifen auf der Kante ist, jedoch hat man auf Grund der Kontur sehr viel Gummi in Schräglage auf der Straße und damit natürlich guten Grip.
    Heute bei etwa 17-18° ausgiebig getestet und für gut befunden.
    Die Lebensdauer schätze ich auf ca 8000 Km, solange hat er auf der XJR auch gehalten und das mit etwa gleichbleibendem Fahrverhalten.


    Ja ich weiß der Reifen ist nicht freigegeben, aber er funktioniert sehr gut.


    Gruß HIRU

  • #2

    ist halt der vorgänger vom gt und damit ein auslaufmodell, da wird´s wohl auch keine freigabe mehr geben. auf meiner xj6 hat er hinten aber nur 5800km überlebt, da sind die 8000 auf der mt sicher etwas illusorisch. außerdem fängt der st bei höheren temperaturen gern an zu schmieren. aber das wirst du selber noch rausbekommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!