Tipps zu gebraucht Kauf der Mt-09 / Haltbarkeit ?

  • #11

    wenn du schlau bist, wartest du nicht bis zum nächsten frühjahr, sondern holst dir das teil jetzt. privat ist die nachfrage gerade auf dem tiefpunkt, wer also das geld aus dem verkauf braucht, ist sicher zu größeren zugeständnissen bereit als im frühjahr. und ein händler ist auch froh, wenn er eine gebrauchte oder eine neue aus 2015 noch verkauft bekommt, da er damit liquidität gewinnt. probefahren kann man jetzt auch.

  • #12

    In den ersten Punkten stimme ich wbdz14 zu. Beim Thema Probefahrt zum jetzigen Zeitpunkt grundsätzlich nicht. Da musst Du auch einen Händler finden, der Dich jetzt eine Probefahrt machen lässt. Das ist natürlich auch regional verschieden, aber aufgrund der Salzstreuung auf den Straßen wird das kein einfaches Unterfangen zum jetzigen Zeitpunkt. Viele Händler haben auch Ihre Probefahrtmaschine nicht ganzjährig angemeldet, sondern erst später im Jahr.


    Zu den Gebrauchtpreisen musst Du einfach mal eine Auswertung auf den gängigen Verkaufsseiten machen und dann kennst Du ja die Marktlage.


    Zum Thema Qualität: Es ist ein japanisches Motorrad. Die machen verhältnismäßig wenig Trouble im Alltag. Bei BMW, Triumph oder den Freunden aus Italien sieht das schon ganz anders aus.


    Viel Erfolg bei der Suche!

  • #13

    s´kommt immer drauf an. hab die tracer letztes jahr am 12.02. probegefahren, nässe, +2 grad. so konnt ich das teil gleich mal auf herz- und nieren prüfen und hab sie am 19.02 abgeholt. naja, der händler kennt mich schon über 10 jahre und weiß auch, daß ich ganzjahresfahrer bin.
    meine suzuki freewind hab ich vor 9 jahren im februar bei schneetreiben probegefahren und dann auch gleich mitgenommen. da wurde halt jeweils ne rote nummer draufgeschraubt und los ging´s.
    bei warmer, trockener straße läßt sich jedes motorrad gut fahren, interessant sind doch eher die griparmen straßenverhältnisse.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!