"Umbau" MT 09 von JoeNas

  • #1

    Also, nachdem ich hier schon lange mitlese aber nur ab und an meinen Senf dazugebe möchte ich jetzt doch auch meinen Teil zum Forum beitragen, schliesslich habe ich mich auch hier inspirieren lassen... Deshalb hier mein "Umbau" inkl. kleiner Vorgeschichte
    Die MT09 ist mein zweites Motorrad, davor bin ich eine MT 03 von 2006 gefahren. Die 1-Zylinder 03 hat mir extrem viel Spass gemacht und ich habe lange überlegt, ob ich auf die 09 umsteigen soll. Ich habs getan und bereut hab ich nichts :D
    Die MT09 steht seit ende ende September in meiner Garage und seither sind knapp 2750km drauf gekommen.


    Umbau ist vielleicht ein etwas grosses Wort (deshalb auch die " "), ich würde eher von sanften Anpassungen sprechen. Der wichtigste Teil des Umbaus war der, der nicht stattgefunden hat. Nämlich der zur Sport Tracker. Und zwar wollte ich unbedingt die graue MT mit dem schwarzen Rahmen, also habe ich meine MT nackt beim Händler abgeholt und all die Teile (bis auf die Sitzbank) liegen jetzt bei mir in der Garage.
    Bisher geändert habe ich:


    Yamaha Sitzbank Sport Tracker
    Yamaha Tankpad
    Rizoma Kurzheck
    Rizoma Rücklicht
    Rizoma Blinker Action vorne und hinten in Schwarz
    Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter hinten in Gold
    Rizoma Ständeraufnahme in Gold
    Rizoma Soziusrasten in Gold
    Rizoma Rasten Fahrer in Gold (noch nicht montiert)
    Rizoma Griffe Sport in Schwarz
    Rizoma Lenkerenden in Gold
    Rizoma Spiegel Elisse in Schwarz
    Abdeckung Bremsflüssigkeitsbehälter mit MT-Logo von Ebay
    Lüftungsgitter aus dem Forum (danke nochmal an Märki)


    Als nächstes kommen noch andere Brems- und Kupplungshebel (LSL) sowie ein anderer Auspuff - ich tendiere zum Termignoni... :eusa-whistle:
    Erstaunlicherweise fällt mir das Fahrwerk als nicht sehr negativ auf weshalb ich da auch noch nichts geändert habe...
    So aber genug gelabert, hier die Bilder... Ich hoff sie gefallen euch...!!


    mt09.de/forum/gallery/image/3101/


    mt09.de/forum/gallery/image/3105/


    mt09.de/forum/gallery/image/3103/


    mt09.de/forum/gallery/image/3104/


    mt09.de/forum/gallery/image/3100/

  • #2

    .
    Hallo Jonas,


    sehr gelungen deine MT ! BTW wäre das für mich auch eine Möglichkeit an die begehrten Broncefelgen zu kommen, nämlich eine nackte Sport Tracker zu ordern und sie so lassen. Aber jetzt fahre ich erstmal mein Streifenhörnchen weiter. Konntest du mit deinem Händler keinen Deal machen, dass er das Sport Tracker Paket in Zahlung nimmt ?
    .

  • #3

    hey scramb,
    danke fürs kompliment. es war am ende ein kompromiss, da ich gesagt habe dass ich die teile nicht am moped will und der händler damit eigentlich nichts mehr hat anfangen können...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!