Umstieg mt07 auf 09 Alltagstauglichkeit

  • #1

    Hallo zusammen,


    Ich fahre derzeit eine mt07 und bin auch sehr zufrieden mit ihr. Allerdings wird sie bei 187cm Körpergröße und langen Beinen schon sehr klein. Der kniewinkel ist auf längeren Strecken einfach nicht mehr angenehm. Jetzt habe ich vor einigen Tagen meinem Händler einen Besuch abgestattet und bin mal auf der 09 Sport tracker gesessen. Von der sitzposition fühlte sie sich perfekt an. Die hat ja nochmal einen etwas höheren Sitz als die normale 09.
    Da ich das Motorrad auch als Alltagsfahrzeug benutze und damit jeden Tag viel in der Stadt bin wollte ich fragen wie sie sich in der Stadt macht. Die 07 war da schon ziemlich perfekt. Aber auf Dauer und für längere Touren einfach nicht for mich geeignet. Wie seid ihr mit der 09 in der Stadt und als Alltags Moped zufrieden?


    Viele grüße, Matthias

  • #2

    Ich hab die normale mt 09 mit dem Standartsitz. Die mt ist vom Fahrwerk und der aufrechten Sitzposition her sehr leichtfüßig und fährt sich super in der Stadt. Allerdings würde ich behaupten dass der Motor nicht unbedingt für die Stadt gemacht ist. Nach zirka 10 min Fahrt im stop and go ist das Kühlwasser bei über hundert Grad und der Lüfter geht ständig an. Er kühlt dann auf 99 Grad runter aber bereits nach 2 Minuten ist sie wieder bei 105 und der Lüfter geht an. Meiner Meinung nach nichts für die Stadt.
    Grüße

  • #3


    Dies ist auch meine Meinung, wobei ich das gleiche bei meiner FZ1 auch hatte. Im Stadtverkehr ging der Kühler recht flott an, aus, an und wieder aus :eusa-shifty:
    Zumal; wer fährt schon gern freiwillig in der Stadt rum......bei Touren bleibt es nicht aus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!