MT09Kaufpreis? Smal Talk

  • #1

    ich hab hier Gestern das hin und her durchgelesen.Wenn einer recht hat ist ja gut nur muss man nicht extrem darauf pochen und ausfällig werden.man kann seine Meinung auch in ruhe vertreten.
    mir als mitleser kommt es so vor, als ob hier rechthaberei herrscht.


    also ruhig blut und einen gang zurück schalten.


    damit meine ich hauptsächlich Twelve

  • #2

    Du hast ja nicht mitgekriegt dass meine Posts mehrfach gelöscht wurden...


    gesendet mit Tapatalk

  • #3

    Und das falsche Statement steht immer noch da...


    gesendet mit Tapatalk

  • #4


    ja du hattest aber darum gebeten das habe ich noch lesen können. daher bleib mal locker. ich habe zum beispiel das hier gelesen:


    Motorrad-ABS Pflicht ab 2016


    Die EU will die Unfallzahlen bei Motorrädern senken - eine Maßnahme dafür ist die ABS-Pflicht für Motorräder. Ab 2016 müssen alle neu zugelassenen Bikes ein ABS mit an Bord haben.


    (Update)Neu zugelassene Motorräder über 50 Kubik müssen ab 2016 serienmäßig ABS haben. So zumindest sieht es die Vorlage vor, für die jetzt der Ausschuss für Binnenmarkt und Verbraucherschutz im Europäischen Parlament gestimmt hat. Folgt das Europäische Parlement dieser Entscheidung - die meisten Abgeordnete sehen darin einen Schritt für mehr Verkehrssicherheit - dann kommt die ABS-Pflicht in einigen Jahren. Mit dem ABS kann bekanntlich sicherer und schneller gebremst werden, große Vorteile hat ABS auch bei nassem oder teilweise verschmutztem Fahrbahnbelag. Darum fordert zum Beispiel der ADAC mit der Einführung nicht bis 2016 zu warten.


    Gelesen hier
    http://www.motorradonline.de/r…bs-pflicht-ab-2016/398111


    da bin ich genausogut davon ausgegangen das ab 2016 neufahrzeuge abs bei der anmeldung haben müssen.
    Mich betrifft es ebenso wenn ich bald ein Motorrad kaufe.


    Und wenn ein User etwas falsch liegt kann man das richtig stellen aber in mäßigtem ton und nicht gleich reagieren als ob hier jemand bedroht wird. es ist ja jetzt geklärt also warum noch weiter darauf rumhaken? was soll das?

  • #5


    Ich hatte nur darum gebeten, es richtig zu stellen und dann die Konversation zu löschen, die sich darauf bezog.Dann wurden meine Beiträge gelöscht und
    es stand wieder nur die - falsche - Aussage da.


    Dein Artikel ist von 2011, dies war ein Entwurf, der später geändert wurde...


    Siehe meine Referenz weiter oben ( der erklärt, was sich noch ändert, z.B. Schallemissionen), oder auch hier:


    https://www.tourenfahrer.de/ho…fuer-motorraeder-ab-2017/


    Bestimmte Motorräder sind ausgenommen ( Trial und Hard Enduro), das kannst Du auch in meinem Link weiter oben nachlesen.

  • #6


    du hast doch drum gebeten und die falsche Aussage ist doch von dir und einem weiteren user richtig gestellt. also was regst du dich weiterhin darüber auf? verstehe ich nicht ist mir einfach zu hoch. lass doch jetzt gut sein. sowas ist echt nervig.

  • #7

    .
    Was hat das alles hier mit dem Beitragsthema zu tun frag ich mich grade ..... :eusa-think:


    Vllt sollte hier mal ein Admin einschreiten ... :icon-cry:
    .

  • #8


    bin ganz deiner Meinung :clap:

  • #9

    Willst Du mich veräppeln ? Du pumpst mich hier namentlich schräg von der Seite an, erzählst was von Rechthaberei und postest wissentlich nochmal veraltete Erkenntnisse
    und dann isses auf einmal nervig, wenn Du darauf ne Antwort bekommst ? Wenn es so nervig ist, warum probierst Du es dann ?


    Es geht darum, dass hier kein falsches Wissen weiterverbreitet wird und Leute verunsichert werden.

  • #10



    deine art und weise wie du dich ausdrückst ist dermaßen nervig.erst willst du das deine Beiträge gelöscht werden und dann regst du dich auf. du kommst rechthaberisch rüber das meine ich damit.
    obwohl das Thema jetzt längst berichtigt wurde machst du einfach weiter.


    Und ich denke nicht das hier absichtlich falsche Dinge in Umlauf gebracht werden. Ich kann genauso gut mit Sätzen daneben liegen.Naund dann berichtigt man es,ich bin auf dem neuesten Stand und gut ist.Nur DU machst hier ne Welle das ist atemberaubend.


    was machst du wenn ein neuer user eine Frage stellt die vielleicht auch nicht ganz richtig ist.machst dann auch sone Welle?


    Nochmal zum mitschreiben
    Der Satz mit dem ABS ab 2016 wurde berichtigt und ist geklärt.
    Punkt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!