Schräglagentraining

  • #11

    Hallo Katrin,


    in Harsewinkel gibt´s das Emstalstadion, da gibt oder gab es jemanden der solch ein Training angeboten hat. Läuft glaub ich unter "Sicherheitstraining". Nicht zu verwechseln mit dem Super Moto Training des MSC Harsewinkel.
    Ist ja nicht sooo weit weg von dir.
    Dann wäre da ADAC Recklinghausen. SHT und Kurventraining in Haltern. schönes Gelände.
    Bilster Berg ist wohl etwas hoch gegriffen.


    Es gibt enorm viel zu lernen. Auch jenseits "Knie am Boden"


    viel Spaß


    Gruß aus Altenberge


    Manfred

  • #12

    Super Danke für die Informationen bringt mich schon weiter. Ein Kurventraining habe ich schon mal mitgemacht. Das Erlernte hat mir dann auch gleich bei einer Tour in einer sehr brenzligen Situation das Leben gerettet. :clap:


    Gruss Kathrin

  • #13

    Ach so!


    Ja wenn Du schon routinierter bist (ich hatte zuvor nur einmal auf die Karte hiere geguckt), mach ich doch mal Reklame für den MSC-Münster.
    Wir machen ein bis zwei Fahrerlehrgänge pro Jahr in Assen bzw Zandvoort.
    Guckst Du http://www.msc-muenster.de/
    Da stehen dir dann rund 10 Instruktoren zur Verfügung, auf einer richtigen Rennstrecke, mit Streckensicherung, Sanitätsfahrzeug, Catering Fahrwerks und Reifenservice. Bezahlbar.


    Wenn ich den genauen Termin weiß stell ich ihn unter "Rennstreckentreff" ein.


    viele Grüße


    Manfred

  • #14

    Habe neulich beim ADAC das Schräglagentraining gemacht, war ok, aber ich hatte mir etwas mehr versprochen.Der Schräglagentrainer ist laut Instructor für Leute mit Schräglagen-Phobie, daher nix für mich, da ich nur mein Gefühl für Schräglage weiter verbessern und Grenzen erfahren wollte.Im weiteren Verlauf dann Rundkurs geübt im FSZ, was mir persönlich eine Erhöhung der Schräglage gegenüber meiner normalen Straßenschräglage gebracht hat, aber auch kein Wunder bei dem speziellen Asphalt.Die ganz ursprüngliche Intention war tatsächlich eine gewisse Angst vor Schräglage, die ich mir durch einen Unfall mit schwerer Knieverletzung erworben habe, aber relativ schnell durch die Hilfe eines netten Kollegen und Fahren von etlichen Touren in kurvigem Gebiet
    wieder abbauen konnte.


    Was ich letzlich vom Trainer mitgenommen habe ( alles keine Neuigkeiten und ergibt sich auch logisch):


    - fahre keine Schräglagen, mit denen Du Dich nicht wohlfühlst ( macht man normalerweise automatisch so)
    - größere Schräglagen kann man sich nur selber erfahren, aber nicht erlernen
    - wo genau der Grenzbereich liegt, kann man nur erfahren, wenn man die Grenze überschreitet
    - wer mal die Grenze erfahren will, Training auf Race Track buchen

  • #15

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!