MetzelerM7 u. ABS

  • #1

    Hallo ist es normal wenn man diesen Reifen montiert l, dass man beim bremsen den hebel im letzten drittel durchdrücken kann und es rattert/ (haut leicht zurück).?
    Oder ist das generell normal wenn man nur hinten bremst mit Kupplung. Bremst man hingegen nur halb fehlt nichts. Ist mit den alten reifen jetzt auch so.


    Versteht ihr was ich meine?

  • #6


    Auch wenn Du recht hast und Mod bist mußt Du deswegen trotzdem nicht so aus dem Korsett springen, er hatte eine Frage wegen dem Reifen
    und ob das mit ABS zu tun hat war eine reine Vermutung.

  • #7

    Moin zusammen


    Ich habs mal in den Bereich "Allgemein" geschoben ;)


    Wenns um beides geht, passt es hier gut hin.

  • #8

    Ich hatte das Phänomen auch recht ausgeprägt, wenn ich gebremst habe und dabei herunterschalte.
    Da musste ich nicht einmal wirklich stark die Bremse treten.
    Hat sich aber mit ändern der Kettenspannung (Kette hatte schon gut einen Hänger :D) verändert und mit neuem Reifen ist es nun auch nicht mehr so.
    (Kettenspannung wurde vom Händler optimal eingestellt, Mechaniker war soweit ich das weiß bei nem Rennstall Chefmechaniker)
    Könnte also in deinem Fall was mit der Kettenspannung zu tun haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!