Größeres Kettenrad, auch längere Kette?

  • #1

    Hi,


    bei der MT09 habe ich leider keine Erfahrung mit einem größeren Kettenrad. Bei meiner KTM SMT 990 hatte ich auch ein Kettenrad mit einem Zahn mehr eingebaut, das war überhaupt kein Problem, erst bei zwei Zähne mehr wurde es knapp, ist aber auch noch gegangen :icon-mrgreen:


    Wenn ich das richtig weiß, dann hast Du 16/46 gekauft und original ist 16/45 ? Also ein Zahn mehr sollte normal locker passen, kann ich mir gar nicht vorstellen dass die Kette da so stramm sein soll :eusa-whistle:


    Bei meiner Yamaha TT600 hab ich hinten 3 Zähne mehr, allerdings auch vorne einen weniger..... :dance: Prüf das nochmal ob der Spanner wirklich in der lockersten Position ist!



    Gruß Gregor

  • #2

    Dann zähle doch mal die Glieder der Kette, vielleicht wurde die zu kurz geliefert, anders kann ich mir das nicht vorstellen.... :naughty:


    Gruß Gregor

  • #3

    Wenn du auf der linken Seite der Homepage wo du sie gekauft hast den Hersteller-Kubik-Modell ausgewählt hättest,dann wäre der richtige Kettensatz auswählbar gewesen mit 45 Zähnen.

  • #4


    Dann ist es was anderes.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!