Tracer Tankdeckel

Wirst sicher Recht haben...erst durch Adapter aufgefallen. Wenn du es aber einmal weißt guckst du immer drauf, ob mit oder ohne Adapter, man siehts.
    Ersatunlich, dass sowas passiert in der Serienproduktion.
    Habs mir angesehen, ist ein -schief- eingepresster/gelöteter "Topf" im Tankbehälter, auf den der Einfüllstutzen geschraubt wird.
    Wenn schief eingepresst, dann nicht mehr zu ändern.

Ist ja eigentlich mehr ein optischer Mangel, Funktion wird nicht beeinträchtigt. Kann aber passieren in der Produktion, sollte dann aber in der Endkontrolle auffallen, dafür gibt es bestimmte Kameras, die "gerade" oder "nicht gerade" genau messen...

War übrigens bei meiner alten GS auch so: als ich den Riementankrucksack gegen eine Adaptervariante getauscht habe, stand der auch leicht schief, hat mich aber nicht gestört.

BMW hat es übrigens bei der nächsten Inspektion gerichtet, denen ist es aufgefallen!!!

V 2 ex MT09

Wenn es ein Montagefehler ist, der sich nachjustieren lässt, kann ich's nachvollziehen, wenn es aber nur mit neuem Tank zu beheben ist...
    Stell mir grad vor, bei manch einem Benz wäre der Stern nicht in der Mitte auf der Haube oder am Grill...
    Mich hats kirre gemacht, der schöne Alu-Stutzen mit den Schrauben, sooo schief... ;)

Aber so ist's eben, den einen stört das schiefe Bild an der Wand, der andere sagt "..hält doch..egal..."

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!