Benzintank zum lackieren ausbauen

  • #1

    Hallo Zusammen,


    hier im Forum hat sicher schon jemand Erfahrung beim Ausbau des Benzintankes gesammelt!??
    Ich habe mir leider ne Beule reingehauen und will vor Saisonstart wieder alles hübsch machen lassen. Also den Tank ausbauen und zum Lakierer bringen.....


    Gibt's dabei wichtige Sachen dies es zu beachten gilt?


    Eventuell hat ja auch jemand alternative Vorschläge, wie man solche Schäden bearbeitet.....hatte auch schon mal über den Einsatz von Carbonfolie nachgedacht!?


    bin für alle Vorschläge offen


    Grüße

  • #2

    Kommt eben auf die Beule an. Ansonsten ausbauen und zum Beulendoktor bringen.
    Ausbau ist simpel, auch mehrfach hier im Forum schon beschrieben.
    Vorne die Deckel an den Seiten ab, dann Sitz runter, die 4 Schrauben lösen, Tank anheben, Klemme am Schlauch der Pumpe lösen und Stecker abziehen, fertig.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #3



    Danke für die Info, da kann ich mich damit schon mal beschäftigen. Nur den Tank zum Lackierer zu tragen ist derzeit unproblematischer als das ganze Moped, wenn's momentan nicht angemeldet ist.


    Ich glaube, dass ist denen eh lieber als :)

  • #4

    Fast jeder lacker hat nen Sprinter, ging bestimmt, nur runter wird er eh müssen u so hast du diese Arbeitszeit gespart, was kostet 1x lackieren?

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #5



    Hallo,


    Habe zwei Angebote zwischen 250,- und 350,- für Dellen spachteln und die Lackierung des Tanks.....immer noch günstiger als ein Neuer, der wohl so um die 600,- Euro kosten soll


    Beim günstigen Lackierer kann ich mir für einen geringen Aufschlag auch gleich noch paar Anbauteile in einem schönen "dark violett" sprühen lassen



    Gruss Matthias

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!