eigenartiges geräusch bei der MT

  • #11

    Hallo Leute,
    meine MT 09 Tracer macht das auch. Mir kommt es aber vor als ob es rechts wäre. Es ist nur bei kaltem Motor wenn ich z.B. im Dorf leicht die Geschwindigkeit erhöhe bei ca. 3000U/min. Es ist aber über die 20000km etwas weniger geworden.
    Vielleicht ist es der Kupplungskorb. Aber warum ist es später im warmen Zustand weg? Oder es ist doch die Steuerkette und bei warmen dünnen Öl funktioniert der öldruckgesteuerte Spanner besser?
    Es hört sich aber nicht bedenklich an, zumal es nur die ersten Meter auftritt.
    Im Stand läuft die Mühle mechanisch unauffällig. Lediglich bei kaltem Motor heult der Primärtrieb ziemlich laut. Wenn die Kiste warm ist ist das Heulen im Standgas fast weg, auch wenn man die Drehzahl leicht erhöht.
    LG Olli

  • #12

    Gott sei Dank höre ich nichts beim Fahren ausser den Klang des Auspuffs und der Windgeräusche, achja ..... und das Singen der Kette .... und das Jaulen des Getriebes im 3. und 6. Gang ....... noch was ?
    Ja genau - ich sitze nicht in einem Auto in dem der Motor abgekappselt ist sondern auf einem freiliegenden Motor mit offener Antriebseinheit bei dem die Geräuschkulisse eine andere ist ........


    Ausserdem ist es schwer möglich eine Ferndiagnose über dubiose Beschreibungen zu treffen.
    Versucht eine andere MT09 zum Vergleich zu hören oder zu fahren ........ entweder beim Freundlichen oder einem Freund / Bekannten...... dann könnt ihr entscheiden ob euer 3-Zylinder sich anders verhält

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!