RN87 Bluetooth-Verbindung

Hallo zusammen

Bin mit meiner RN87 SP absolut zufrieden, tolles Bike. Was mich jedoch stört, dass sich nach Pausen die Bluetooth-Verbindung zwischen Smartphone und Motorrad teilweise verabschiedet. In dem Fall muss die Myride-APP geöffnet werden und das Motorrad verbunden werden. Ist dieses Problem bekannt oder mache ich etwas falsch? Sofern die Myride-APP im Hintergrund läuft, sollte doch die Verbindung automatisch erstellt werden sobald die Zündung eingeschaltet wird?

Wenn mich jemand anruft, kann ich den Anruf auch nicht entgegen nehmen oder ablehnen. Auch wenn ich in die Anrufliste gehe, kann ich keinen Anruf einleiten. Hat bei der Tracer 9 GT+ immer zuverlässig funktioniert. Ich danke euch für allfällige Tipps☺️👍

Bei mir klappt die automatische Verbindung auch nicht. Also wenn verbunden war, die Zündung z.B. ausgeschaltet wurde und dann wieder eingeschaltet. Muss dann in der App händisch verbinden.

Hast du das Problem gelöst? Die Antwort vorher ging eher auf das telefonieren ein, das scheint tatsächlich so zu sein das man Anrufe nur annehmen aber nicht tätigen kann. Finde ich persönlich ok...

Automatisches verbinden vermisse ich schon...

Yamaha Tide und street cross der letzte Dreck...

Bis man mal verbunden ist... Junge.. Und bei street cross geht mitten bei der Fahrt die Verbindung weg..

Kauf mir lieber en tankrucksack und da kommt ne karte drauf... Wie früher

Hab den Quatsch mittlerweile aufgegeben. Ist einfach von Grund auf schlecht integriert.

Jedes 0815 10€ schafft eine stabile BT Verbindung, aber bei einem 12k€ geht das nicht.

Ich hatte am Freitag mit Streetcross auch das Problem.
    Musst eine andere Route fahren wegen der Umleitung, da kam dann plötzlich die Fehlermeldung, dass die Bluetooth Verbindung weg war.
    Allerdings hat er sich nach ein paar Minuten wieder automatisch verbunden und die Karte war wieder da.

Das mit dem automatischen Verbinden nach den Pausen kann ich nicht bestätigen. Funktioniert bei mir normal (zb. Tanken).
    Hast du die App nur verbunden oder fährst du damit eine Tour? Das weiß ich nicht ob er da dann weitermachen würde.

Mittlerweile hat Yamaha es sogar hinbekommen, dass, nachdem das Motorrad aus ist, es möglich ist, die Tour abzuschließen.
    Vorher hat das App dann immer die Route einfach zugemacht.

Leider musste ich mich vor ca. 2 Monaten neu anmelden und koppeln mit dem Bike, seit dem sind alle meine alten Trips weg.
    Ja die App ist echt fast nicht zu gebrauchen.
    Ich schicke dann immer ein Feedback, die sollen ruhig wissen, das es nicht funktioniert ^^

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!