Floater an Vorderrad-Bremsscheiben mit viel Spiel reklamieren?

  • #12

    Manchmal hört man ganz einfach die Flöhe Husten. Ging mir früher auch so. Mittlerweile bin ich da Resistenter geworden, was Geräusche angeht. Solange der Motor läuft und Leistung da ist, die Kiste Geradeaus fährt und ich Spass habe, dann ist alles gut. ^^

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #13

    Fahren Leute!

    Nicht zuviel rumspielen , manchmal wirds nur verschlimmbessert!

    :)

    Manche Geräusche sind normal, wenns net mehr Klappert iss was kaputt.

    Sage nur Trockenkupplung Ducati :lachen:.

    ( hört sich an wie ein Eimer Schrauben) iss aber normal.

  • #15

    Das ist bei meiner BMW genau so (Steigung auf der Garagenausfahrt) ; beim 1. Bremsen klackt es dann und auch wenn ich z.B. bergauf an einer Ampel stehe. Somit halte ich das einmalige Klacken für normal.

  • #16

    War beim meiner Triumph SprintST1050 auch so.


    Nichts desto Trotz.

    Das hatte ich weder vorher noch nachher bei einem meiner bikes.

    Ausnahme: die Probefahrt mit der RN69. Damals dachte ich, es ist ein loser Kotflügel. Bei jeder Straßenverwerfung kam es zu nem Schlag.

    Scheint also inzw. ein Feature bei Yamaha zu sein und kein Bug.


    Nötig ist es m.M.n. definitiv nicht.

    Aber vlt. besser, als die verzogenen KTM-Bremsscheiben? 🤣

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #18

    Gerne.

    Kannst mir auch mal zeigen, wo bei euch die Atompilze wachsen 😂

    Aber versteh mich nicht falsch. Ich spreche nicht davon, dass die Lagerungen kein Spiel haben. Dies Spiel führt aber nicht bei allen bikes zu solch heftigen Schlägen.
    Bei der Triumph war es fast so ausgeprägt wie bei der RN69 mit dem Unterschied, dass es regelmäßig erst beim Anhalten, nicht bei schlechten Straßen auftrat -zumindst hab ichs so in Erinnerung.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!