Pirelli Scorpion Rally STR

  • #1

    Guten Morgen an alle Verrückten,

    Ich hätte da mal wieder Nachholbedarf. Wir haben für diese Saison ne Tour nach Albanien geplant. Zwei der Mitfahrer sind mit dem guten unterwegs. Darunter auch ich. Ich bin der einzige mit der gt 9. Die anderen fahren KTM, GS und Honda twin. Es sind also so paar Schotterweg mit eingebaut. Diese werden im zuge mit vollem Gepäck und sozi gefahren. Nun die Frage: kann ich einfach was fürs leichte Gelände ( Schotterweg) aufziehen. Mir schwebte der Pirelli Scorpion Rally STR so im Kopf Rum. Muß ich da eine extra TÜV - Abnahme machen. Würde mich über Info freuen. Gruß aus Sachsen Carlo

  • #2

    moin,

    bei mir wird's ganz ähnlich ausschauen... es steht unter Anderem die ligurische Grenzkammstraße auf dem Zettel...

    Da die Tracer leider (unsinniger Weise) den Geschwindigkeitsindex W eingetragen hat, ist es mit erheblichem Aufwand verbunden das ändern zu lassen.

    Den Scorpion STR gibt es leider nicht über "V" und die gesetzlichen Vorgaben für "Winterreifen" mit ensprechenden Aufklebern haben sich leider deutlich verschärft...

    Ich habe mich deshalb für den Conti TKC 70 entschieden. Ein 60/40 Reifen der sich sehr guter Kritiken erfreut ( unter Anderem auch vom "Wolf") und als einziger seiner Art den Index "W" hat.

    Nach den erster Testfahrten kann ich das auch absolut bestätigen.

    Der Reifen ist auf trocken wie auf nassen Straßen sehr schön neutral und leise mit unerwartet guten Grippreserven unterwegs, geht auf leichtem und auch auf grobem Schotter ruhig und zielgenau mit guter Traktion zu Werke und kämpft sich auch recht passabel durch wenn es ein bisschen matschig wird.

    ...- wenn's richtig gatschig wird ist natürlich Ende der Fahnenstange, aber dafür sind eh nur Kandidaten aus der Grobstollenfraktion zu gebrauchen.

    Für solche Vorhaben wie Du bescheibst wäre der TKC 70 meine absolute Empfehlung.

    Sollte der sich, wie vielfach beschrieben, auch noch als guter Dauerläufer herausstellen wird er wohl mein Standardreifen für die Tracer werden...

    (sofern ich nach der Tour nicht doch auf eine leichte Enduro umschwenke)

    3 Mal editiert, zuletzt von Merlin63 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!