Empfehlung OBD Auslesegerät und Adapterkabel

  • #1

    Hallo,


    Hat jemand eine Empfehlung? Mit der Suchen Funktion habe ich nichts aktuelles für die RN69 gefunden.


    Danke & Gruss

  • #2

    OBD ist Standard.
    Du brauchst ein Adapterkabel Y - OBD
    Ein Schmartphone
    und ne kostenlose Äpp


    Ich hab ein iPhone genutzt

    Ein ELM-327 Bluetooth OBD Dingelchen:
    https://www.amazon.de/MMOBIEL-…?pd_rd_i=B0B9YPPTLC&psc=1

    Ein Kabel -passt an der RN43, mutmaßlich an der neuen auch
    https://www.amazon.de/4-polige…ckverbinder/dp/B08TGHTZ64

    Die Freeware des "Car Scanner ELM OBD2" hat bestens funktioniert um die Motorkontrollleuchte auszuschalten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    iPad/ iPhone und Android.

    Die "Hardware" inkl. Kabel kostet unter 20,-

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #4

    Für die Tracer 9 GT+ hat Yamaha mal wieder 'nen anderen Stecker verwendet - es ist jetzt ein 6-Pin-Stecker nötig.


    Passen tut ein OBD2-Leser für die Tracer 900 Bj 2021 oder ein Adapterkabel wie z.B. dieses hier.

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #5

    Da kannst du dich wirklich freuen. Habe meine seit Juni und bin fast restlos begeistert. Die Brakecontrol bremst manchmal ein wenig zu rasch ein wenn auf eher engen Strassen am Kabel gezogen wird. Ich fahre daher häufig mit deaktivierter Brakecontrol. Viel Spass

  • #6

    Danke, ebenso. Ich bin auch sehr, sehr zufrieden. Die Brakecontrol finde ich aktuell OK - vielleicht ändert sich das, wenn ich mehr Praxis bekomme. Was mich aber wirklich begeistert ist der Komfort, der durch die ACC und den Quickshifter möglich wird - komfortabler geht kaum, glaube ich ...

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!