ECU-Flash an der RN57

  • #1

    Hallo zusammen,

    hat von euch jemand bereits die ECU an der RN57 flashen lassen?

    Bei den "alten" geht es ja, aber zu der RN57 hab ich leider nichts gefunden.


    Und wenn ja, was hab ihr anpassen lassen?

    Mir kommen da so Sachen wie Entdrosselung, deaktivieren der Schubabschaltung und einprogrammieren der Blipperfunktion in den QSS in den Sinn.

  • #2

    Hallo Andreas,


    hab ich. Von Yamaha Klein in Dillingen - aufgrund der Refernezen. Hat Mapping für Arrow + K&N Lufi aufgespielt. Alle Gänge offen und volle Leistung. Mehr Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich und ca. 4 PS Mehrleistung. Ich habe darauf Wert gelegt, dass Lambdafunktion beibehalten wird wegen TÜV/AU. Unterschied zu Original ist spürbar - objektiv! Fast kein Mehrverbrauch spürbar. Man sieht, dass Motor fetter läuft an Innenseite vom Endrohr.


    Grüße aus dem wilden Süden

  • #3

    Moin,

    ich häng mich einfach mal ran und habe ne Frage dazu. Ich fahre ja den SC Projekt Auspuff mit orig. Mapping. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken den Lufti durch einen K&N oder Yamaha High Flow zu ersetzten. Benötige ich dann auch ein anderes Mapping oder kann man das noch so fahren?


    Grüße

    Stefan

  • #4

    Hallo Stefan, Du kannst. Wirst aber keinen Unterschied merken:rolleyes:

    Grüße aus dem wilden Süden

  • #5

    Alles klar, danke Dir:thumbup:

    Ich kenne das nur von meiner alten Harley. Offener Auspuff + offener Luft = muss Vergaser a bissi fetter.

    Aber wenn das orig. Mapping von der Tracer das hinbekommt umso besser.


    Grüße

    Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!